Energiepreis-Protest > DREWAG - Stadtwerke Dresden

Androhung Versorgungssperre

<< < (2/3) > >>

HHeinz:
Nachdem der Versorger neben Strom auch Gas und Wasser sperren möchte deutet das darauf hin das Sie evtl. nicht klar angegeben haben welche Kürzungen Sie für welche Tarife vorgenommen haben. Im Forum wird immer darauf verwiesen dies möglichst auch auf der Überweisung zu vermerken.
Ohne Anwalt oder Recherche hier im Forum kann man leider viele Fehler machen. In der Grundversorgung kann man wohl den gesamten Preis als unbillig rügen, als Sondervertragskunde sind die Verträge oft unwirksam da diese Klauseln enthalten welche den Kunden einseitig benachteiligen. Prinzipiell bestehen nicht gekündigte Verträge natürlich weiter. Mit einer Sperrandrohung ist aber nicht zu spaßen. Stellt sich der Versorger stur kann das eine stressige Angelegenheit werden.

RuRo:

--- Zitat ---Original von HHeinz
In der Grundversorgung kann man wohl den gesamten Preis als unbillig rügen, als Sondervertragskunde sind die Verträge oft unwirksam da diese Klauseln enthalten welche den Kunden einseitig benachteiligen.
--- Ende Zitat ---

Der Vertrag ist wirksam, nur die Preisanpassungsklausel ist unwirksam. Der bei Vertragsschluss vereinbarte Preis bleibt weiterhin geschuldet.

Spiky:
Aus meinem Wiederspruch als auch aus der Bearbeitungsmitteilung der Jahresendabrechnung zu der von der DREWAG vorgenommenen Vertragsbestätigung in der Grundversorgung Heizgas geht eindeutig hervor, dass ich die Rechnungssumme und die zukünftig von der DREWAG verlangten Abschlagszahlungen um die für mich unberechtigt verlangten Forderungen der Gasabrechnung gekürzt habe.

Das Hauptproblem an sich, an der sich der ganze Streit aufgebaut hat ist doch die Frage, ist die DREWAG berechtigt eine mit Ihr nicht getroffenen Vereinbarung als Forderung durchzusetzen. Und ist die Kündigung des Sonderlieferungsvetrages überhaupt gültig, da ich diese Kündigung nie erhalten habe. Die DREWAG behauptet jedenfalls, dass die Kündigung rechtsgültig ausgesprochen wurde. Den Nachweis der Zustellung ist man mir jedoch bisher schuldig geblieben.

Ich habe jedenfalls nach Durchsicht des Forums einige Dinge auf den Weg gebracht, sollte die DREWAG daraufhin nicht einsichtig werden, nehme ich den hier erhaltenen Rat an und werde einen Anwalt mit der Sache beauftragen.

Nicht das mich hier jemand falsch versteht, mir geht es nicht um das Geld das von der DREWAG gefordert wird. Mir geht es um die arrogante Verhaltensweise wie diese Firma mit ihren Kunden umgeht. Meine Schreiben an die Geschäftsführer persönlich, blieben direkt unbeantwortet. Statt dessen kamen Antwortschreiben der Sachbearbeiter die inhaltlich nicht auf meine Widersprüche eingingen sondern nur die von der DREWAG vorgenommenen  Maßnahmen erklärend wiederholten und als verbindlich hingestellt wurden.

Ich danke den bisher aktiv gewordenen Forumsmitgliedern für Ihre Meinungen und Ratschläge, wundere mich aber, dass in einem so interessanten Forum nicht mehr Meinungen geäußert wurden. Anhand der Leserzahl dieses Themas hätte ich dann doch etwas mehr Meinungen erwartet.

Pedro:

--- Zitat ---@Spiky:....wundere mich aber, dass in einem so interessanten Forum nicht mehr Meinungen geäußert wurden. Anhand der Leserzahl dieses Themas hätte ich dann doch etwas mehr Meinungen erwartet.
--- Ende Zitat ---

Vielleicht liegt es daran, weil die Frage der \'\'Sperrandrohungen\'\' hier im Forum schon unzählige Male diskutiert worden ist u. viele brauchbare Ratschläge anhand praktischer Fälle vorhanden sind.
Bitte mal \'\'Versorgungssperre\'\' im Feld  Suchmaske eingeben.

Spiky:
Hallo Pedro

Die vorgeschlagene Suche habe ich genutzt und intensiv gelesen. Die bisherigen Themen betreffen aber immer Sperren, hervorgerufen durch Rechnungskürzungen nach §315 BGB.

In meinem Fall geht es um Kürzungen der Grundversorgung, da ich einen Vertrag in der Grundversorgung nicht vereinbart habe. Die angebliche Kündigung meines Sondervertrages Heizgas habe ich von der DREWAG nicht erhalten und habe daher die rechtmäßigkeit der Kündigung nicht anerkannt.
Da die DREWAG trotzdem die Grundversorgung abgerechnet hat, habe ich die Kürzungen vorgenommen und wegen dieser Kürzungen droht jetzt die Sperrung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln