Energiepreis-Protest > EWE
Nachricht vom AG Uelzen
Emsländer:
Sollte ein Amtsgericht zustellen lassen bzw. zur Klageerwiderung auffordern, ist dies sofort zurückzuweisen und die Verweisung an das zuständige Landgericht zu verlangen. Alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit dem Gaspreisprotest sind Angelegenheiten des Energiewirtschaftsgesetzes und zwingend von einem Landgericht zu verhandeln.
Das können Sie! auch so beantworten, um die Frist zu wahren. Der Anwalt kann im Anschluss laufend ergänzen und nachträglich begründen wenn erforderlich!
Zitat:
denn das jetzt zuständige AG hat mit ´ne Frist von zwei Wochen gegeben, wobei schon ein paar Tage vergangen sind und ich jetzt erst gehört habe das \"mein\" RA diesen Rechtstreit mit der EWE doch nicht mitmacht.
Verstehe ich nicht! Eine Kostenzusage, ein Anwalt der nur entsprechend der genannten Vorgaben begründen muss und dies nicht will oder kann?
Warum das dann die 2. Instanz ist und somit die RS raus sein soll, ist mir ebenfalls nicht verständlich...
Da warten wir mal die Begründung der EWE ab..und hier http://www.energieverbraucher.de/de/site/Preisprotest/Versorger-klagt__1741/ lesen...
@bolli
..sehe ich genauso!
DieAdmin:
@Gunnar ,
um die Frist zu wahren, kann der beauftragte Anwalt um eine Fristverlängerung bitten/beantragen (innerhalb dieser ersten Frist).
Sowas geht.
Also nochmal überdenken, ob man wirklich selber an einer Klageerwiderung oder Reaktionschreiben rumbasteln sollte.
Gunnar:
moin, moin,
ich hab ja jetzt einen neuen Anwalt gefunden der sich dieser Sache angenommen hat. Also bewege ich mich auf sicherer Seite, ohne Anwalt hätte ich das auch nicht durchgezogen, denn soviel Fachwissen kann nur ein Fachanwalt haben.
Ihr hört wieder von mir ...
Gruß
Gunnar
Schwalmtaler:
Viel Erfolg!
Als 1. natürlich die Zuständigkeit (LG) klären!
trixan:
@gunnar
Es wäre für alle hier im Forum wirklich aufschlussreich, wenn Sie angeben könnten, welches Gericht genau Ihnen die Klagebegründung zugestellt hat.
Weiterhin wäre es genauso aufschlussreich, wenn Sie den Text der Klagebegründung hier veröffentlichen würden.
trixan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln