Energiepreis-Protest > Stadtwerke Augsburg

STAWA machen ernst

(1/6) > >>

berthbe:
Heute ist mir der gerichtliche Mahnbescheid ins Haus geflattert. Nach über 3 Jahren werden die STAWA wohl aggressiver gegen ihre Kunden. Bisher ist außer den obligatorischen Drohbriefen einer Anwaltskanzlei aus München und den jährlichen Nachforderungen nichts weiter geschehen. Dem Mahnbescheid werde ich wohl widersprechen und dann der Dinge harren, die da kommen mögen. Ich hoffe, daß im Falle eines Prozesses meine jährlichen Einzahlungen in den Prozesskostenfonds zu meinem Schutz beitragen. Denn die bayerische Justiz zeichnet sich nicht gerade als verbraucherfreundlich aus. Vielleicht geht es ja einem anderen Protestler gegen die STAWA gerade auch so, dann könnte man sich gegenseitig Mut machen.

RuRo:
Vertragsgeschichte aufarbeiten, sichten.

Indizien rausarbeiten, die für einen Sondervertrag sprechen, z.B. feste Laufzeit mit anschl. Vertragsverlängerung, abgeänderte Kündigungsfristen, usw.

Ansonsten toi, toi, toi

Gasterrorist:
Von mir auch viel erfolg !

berthbe:
In dem Mahnbescheid ist vermerkt, daß im Falle eines Widerspruchs der Klageweg beschritten wird. Also da steckt schon der Wille dahinter, mich zu verklagen. Ob ich Sondervertragskunde bin, kann wohl nur ein kundiger Anwalt klären, jedenfalls bin ich seit ca. 30 Jahren Heizgaskunde bei der STAWA.

Grobschnitt:

--- Zitat ---Original von berthbe
Denn die bayerische Justiz zeichnet sich nicht gerade als verbraucherfreundlich aus.
--- Ende Zitat ---

Da kann ich seitens des OLG München aber nur Gutes sagen (siehe ESB-Thread) :]

Gruß
Grobschnitt (der vor einem bayerischen OLG seinen Prozess gewonnen hat)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln