Hallo miteinander,
ich habe Ende 2007 beim Discounter LIDL einen Stromwechsel zum1.4.2008 beantragt und auch bekommen. Nach fast einem Jahr, am 5.2.2009 sollte ich den Zähler ablesen und den Stand mitteilen. Dann kam am 5.4.2009 die Abrechnung für die Zeit vom 1.4.2008 bis 5.2.2009. Bei Vertragsabschluss über die Firma LIDL wurden 70,00€ versprochen wie folgt im ersten Jahr 40,00€ und im zweiten Jahr 30,00€. Auf der Abrechnung keine Spur von Bonus. Nun eine email an E-wie-einfach:
In der am 5.April 2009 erstellten Jahresrechnung fehlen die bei
Vertragsabschluss über die Firma LIDL zugesagten 40.- €.
Ich erwarte die Zahlung bis zum 5.Mai 2009 auf dem ihnen bekannten Konto.
und die Antwort
Guten Abend Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 12.04.2009.
In Ihrer E-Mail teilen Sie uns mit, dass Ihnen mit dem Wechsel zu E WIE EINFACH ein Treuebonus in Höhe von insgesamt 70,00 EUR zusteht. Dieses ist auch in Ihren Vertragsdaten hinterlegt. Ihre Jahresverbrauchsabrechnung wurde für 311 Tage erstellt, ausgezahlt wird der Bonus aus abrechnungstechnischen Gründen erst nach einem Zeitraum von 338 Tagen. Somit bekommen Sie Ihren Bonus mit Erhalt der nächsten Jahresrechnung ausgezahlt.
....
gibt es hier noch mehr Verbraucher mit diesem Problem der merkwürdigen Jahresrechnung?
[DieAdmin: Emailtext gekürzt]