Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Gasversorger wechseln unmöglich- Bundesnetzagentur bittet Betroffene um Meldung  (Gelesen 2577 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Gasversorger wechseln unmöglich


Zitat
Auch die Bundesnetzagentur, die die deutschen Strom- und Gaskonzerne überwacht, zeigte sich gestern überrascht darüber, dass so viele Gaskunden aus Hamburg und Umgebung jetzt ihren Anbieter aufgrund eines Vetos von E.on Hanse Netz nicht wechseln konnten.

\"Wir würden es begrüßen, wenn sich die betroffenen Kunden bei uns melden\", sagte deren Sprecherin Renate Hichert. Dies ist über die Telefonnummer 030 22480500 oder unter http://www.bundesnetzagentur.de möglich. \"Dann können wir alle Unternehmen zu einer Stellungnahme auffordern.\"


E.ON Hanse gibt 700 Kunden nicht frei

Zitat
Bei einem Anruf im Vattenfall-Kundencenter wurde dem Abendblatt mitgeteilt, dass es 700 Betroffene gebe, die derzeit von E.on zu Vattenfall wechseln wollen. E.on Hanse, die das Hamburger Gasnetz betreiben, habe diese Kunden nicht freigegeben.


Der Computer macht auch nur, was E.ON Hanse will oder wird entlassen.

Offline corsair

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 97
  • Karma: +2/-0
Klar, der neue Energielieferant schiebt Probleme immer gern auf den alten Energielieferanten oder auf den Netzbetreiber, auch wenn er oft selbst dafür verantwortlich ist.

In diesem Fall scheint jedoch ziemlich merkwürdig, dass es so viele Kunden betrifft und auch noch von verschiedenen neuen Lieferanten.

Wenn da bei E.ON die linke Hand mal wieder nicht aufgepasst hat was die Rechte macht.....

Mal sehen, ob ans Tageslicht kommt, wer da etwas verbockt hat !

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz