Energiepreis-Protest > E.ON Avacon
2 neue Vertragskonten
AKW NEE:
Von unseren Mitgliedern wurden die Teilbeträge Gas und Strom mit einem Dauerauftrag überwiesen und -welch Wunder- von der E.ON Avacon- richtig gebucht!
Im Verwendungszweck Energieart mit Vertragskontonummer und Teilbetrag angeben.
Christian Guhl:
Das \"Problem\" mit den zwei Vertragskonten ist ziemlich neu. Die entsprechenden Schreiben sind erst in den letzten 4 Wochen verschickt worden.
Einige Kunden haben noch gar keine Nachricht bekommen. Ich auch nicht.
Deshalb mussten wohl die bisherigen Zahlungen manuell auf die Sparten Gas und Strom verteilt werden. Wenn man Glück hatte, hat Eon-Avacon das hingekriegt. Natürlich muss man nicht 2 Daueraufträge einrichten. Es dürfte auch ausreichen, wenn man einen Dauerauftrag über die Gesamtsumme macht und die Einzelbeträge mit den dazugehörigen Vertragsnummern im Verwendungszweck angibt. Obwohl ich glaube, dass damit die Buchhaltung von Eon-Avacon schon wieder überfordert sein könnte. ;)
AKW NEE:
Auch da
--- Zitat ---Das \"Problem\" mit den zwei Vertragskonten ist ziemlich neu. Die entsprechenden Schreiben sind erst in den letzten 4 Wochen verschickt worden.
--- Ende Zitat ---
gibt es keine einheitliche Linie der E.ON Avacon. Es gibt Kunden, die noch Ende Februar Abrechnungen für Strom und Gas nach altem Muster bekommen haben.
Harry01:
Hallo zusammen!
Auch ich habe heute dieses Schreiben bekommen. Einen Tag nach Fälligkeit der Monatsabschläge, die ich natürlich schon gestern überwiesen habe. Der Absender ist wieder die E.ON Avacon Vertrieb GmbH, die nicht mein Vertragspartner ist. Bei mir sind auch die Fälligkeitstermine unterschiedlich, weshalb allein deshalb schon zwei Überweisungen ausgelöst werden müßten.
Für mich stellen sich wieder die Fragen:
Muß diesem Schreiben überhaupt Beachtung geschenkt werden?
An wen überweist Ihr nun die Abschläge, GmbH oder AG?
Habt Ihr den \"neuen\" Vertragspartner stillschweigend akzeptiert und akzeptiert Ihr somit auch die neue Vertragskontoführung?
Opa Ete:
@Harry01
das mit dem \"neuen\" Vertriebspartner würde ich nicht so hoch hängen.
Ob die Firma sich Avacon oder Avacon Vertriebs GmbH nennt ist mir schnuppe. Für mich ist wichtig: Die haben mein altes Konto auf das bisher beide Abschläge gingen (Strom+Gas) zum Vertragskonto für Strom gemacht und ein neues Konto für meine Abschläge für Gas eröffnet.
Ich überweise wie bisher mit einer (1) Überweisung weiterhin
Strom- und Gasabschläge, zusätzlich gebe ich natürlich an, wieviel von dem Betrag für Gas und wieviel für Strom ist. Warum soll ich denen noch die Arbeit abnehmen. Sollten die trotzdem alles dem Stromkonto zurechnen,
habe ich die Überweisungsbelege, wo ganz klar drauf steht das so und soviel für Gas ist.
Schönen Gruß und nicht unterkriegen lassen Opa Ete
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln