Sonstiges > Off-Topic

Die Qual der Wahl

<< < (16/21) > >>

AKW NEE:
Stimmt, was Mensch an den hohen Zahlungen für Abfindungen sieht!

Ob Sie es glauben oder nicht, ich hätte die Steine noch mit abgeladen. Nur nebenbei der Mauerbau und die Erinnerung daran sollte nicht witzig sein, schon allein wegen der vielen Menschen, die bei ihren Fluchtversuchen getötet wurden!

nomos:

--- Zitat ---Original von AKW NEE
Vor Ihrem Beitrag ging es nicht um Faru Merkel! Aber, es handelt sich bei dem Plakat um eins der CDU, dessen Vorsitzende Frau Merkel ist!
----------
Hier ein paar Sachargumente:
Wahlplakat von Vera Lengsfeld
http://waehltvera.wordpress.com/veras-plakat/
--- Ende Zitat ---
@AKW NEE, es ging nicht um Frau Merkel? Mit wem wird denn auf Ihrem \"Sachargumentenbeispiel\" Wahlwerbung gemacht -  wer ist da auf dem Plakat zu sehen? So ganz nebenbei ging es nicht um die Frau Bundeskanzlerin  ...!

Wenn es \"nur\" um Wahlplakate geht, da gibt es noch viel mehr \"ausgefallenes\".

Diese Stellungnahme sollte man dazu lesen.

apropos GRÜNE:  60 % würden Merkel wählen.

Wer sucht findet in allen Farben etwas.  ;)
Also geht es hier um einen Plakatwettbewerb. Wer findet das schlechteste Beispiel? Selbstverständlich ganz neutral und ausgewogen?  
[/list]

reblaus:
@AKW NEE
Sollte man dann auch \"Der große Diktator\" verbieten? Da macht sich Charly Chaplin auch über die Nazis lustig.

AKW NEE:
Wer spricht denn hier von Verboten, doch nur Sie! Natürlich können Sie Witzig finden was Sie wollen. Charly Chaplin hat den Film nicht witzig gemeint, dass sollten Sie auch wissen

@ nomos
Wenn es bei Vera Lengsfeld nur um das Plakat ginge, könnte ich ja noch Ihrer Meinung sein!

Hier gilt es nachzudenken:
Freiheit und Fairness statt
Gleichheit und Gerechtigkeit
http://www.vera-lengsfeld.de/home.php#

Gleichheit und Gerechtigkeit sind Werte, die bislang auch von der CDU für erhaltenswert angesehen wurde, diese sind sogar im Grundgesetz jedem Menschen in der Bundesrepublik garantiert.

nomos:

--- Zitat ---Original von AKW NEE
@ nomos
Wenn es bei Vera Lengsfeld nur um das Plakat ginge, könnte ich ja noch Ihrer Meinung sein!
Hier gilt es nachzudenken:
Freiheit und Fairness statt
Gleichheit und Gerechtigkeit http://www.vera-lengsfeld.de/home.php#
Gleichheit und Gerechtigkeit sind Werte, die bislang auch von der CDU für erhaltenswert angesehen wurde, diese sind sogar im Grundgesetz jedem Menschen in der Bundesrepublik garantiert.
--- Ende Zitat ---
@AKW NEE, ich vermute mal stark, die CDU sieht das weiterhin so. Ich nehme nicht an, dass  Frau Merkel  und \"die CDU\" glücklich über die Wahlwerbung und den Spruch sind.

In der Wahlwerbung geht es zuerst um Aufmerksamkeit, das ist Frau Lengsfeld mit ihrem Plakat bundesweit und zweifelsfrei gelungen. Das wars dann aber auch schon mit dem Positiven. Der Spruch ging voll daneben. Freiheit, Fairness sind ohne Gleichheit und Gerechtigkeit im Sinne des Grundgesetzes schlecht möglich. Das sind keine Gegensätze!

Man muss aber die Begründung zur Kenntnis nehmen was Frau Lengsfeld damit verbindet:

--- Zitat ---FreieWelt.net: Auf Ihrer Homepage fordern Sie “Freiheit und Fairness statt Gleichheit und Gerechtigkeit”. Inwiefern sind diese Begriffe Gegensätze?

Vera Lengsfeld: Gerechtigkeit ist ein weiteres nicht hinterfragbares Tabu in unserer Gesellschaft. Mit dem Verdacht, eine politische Entscheidung könne gegen die Gerechtigkeit verstoßen, können noch so notwendige Vorhaben zu Fall gebracht werden. Der Begriff selbst ist diffus, oder besser inhaltsleer, wie alle Schlagworte. Immer mehr wird Gerechtigkeit als Gleichheit verstanden, wobei ausgeblendet wird, welch verheerende Folgen das Streben nach Gleichheit im Kommunismus gehabt hat. Ich setzte Freiheit und Fairness dagegen, weil für mich Freiheit der alles entscheidende Wert ist. Ohne Freiheit keine Demokratie, kein Rechtsstaat, keine Menschenrechte. Fairness finde ich wichtig , weil bei der Durchsetzung der eigenen Interessen die Interessen der Allgemeinheit nicht aus dem Blick geraten dürfen. Wer „Gerechtigkeit“ fordert, hat allzu oft nur den eigenen Vorteil im Auge.
--- Ende Zitat ---

hier klicken und weiterlesen

... und nochmal, schlechte Wahlwerbung gibt es in allen Farben. Man will Aufmerksamkeit und schiesst dabei zum Teil kräftig über das Ziel hinaus! Echte Informationen oder konkrete politische Aussagen sind da eher selten zu finden.

Was für eine Politik sie nach der Wahl verfolgen, das würde ich gerne von den Bewerbern um ein Mandat erfahren.  Ein Mandat ist auch ein Vertretungsauftrag, über den vor der Erteilung ausreichende Klarheit herrschen sollte.  ... soweit die Theorie.  :(    [/list]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln