Energiepreis-Protest > E.ON edis

Preiserhöhung widersprochen und Eon Edis reagiert

(1/3) > >>

thx222:
Wir haben der Preiserhöhung unseres Wärmepumpentarifs widersprochen (mit Musterbrief)und Eon Edis erkennt unseren Widerspruch nicht an...Wie sind Sondervertragskunde mit Wärmepumpentarif.

Wir haben sie ausdrücklich auf ihr Sonderkündigungsrecht hingewiesen.Da sie dieses nicht wahrgenommen haben,erfolgt die Stromlieferung ab 1.2. zu den ihnen mitgeteilten Preisen.Denn ihr Widerspruch hat nicht zur Folge,dass die Preisanpassung zum 1.2.2009 für ihren Stromliefervertrag nicht wirksam wird.
Eine Beschränkung der Einzugsermächtigung auf die von ihnen gewünschten Beträge ist nicht möglich. Bitte zahlen sie die abschläge sowie Forderungen aus Abrechnung ein...

Wie soll ich nun weiterverfahren?  Meine alten Abschläge weiter einzahlen und es darauf ankommen lassen oder sich jetzt schon mit einem Anwalt beraten?

Christian Guhl:
@thx222
Es ist doch völlig \"wurscht\", ob Edis den Widerspruch anerkennt. Es besteht ein Sondervertrag für Wärmepumpen. Die darin enthaltene Preisanpassungsklausel ist höchstwahrscheinlich nach § 307 BGB ungültig. Somit brauchen Sie Preiserhöhungen nicht bezahlen. Soll Edis Sie doch verklagen !
Das werden die sich dreimal überlegen ! Übrigens hat Edis in manchen Strom-Sonderverträgen die gleiche Anpassungsklausel, aufgrund derer Eon-Avacon den Kunden sämtliche Preiserhöhungen seit 1999 zurückzahlen muss.

thx222:
wie soll ich nun weiterverfahren? Abwarten und später den alten preis zahlen und warten , ob sie mich verklagen oder mich bei einem Anwalt erkundigen,alle Papiere mitnehmen und sehen wie er es sieht?

thx222:
wie soll ich mich nun verhalten?

Black:

--- Zitat ---Original von Christian Guhl
 Die darin enthaltene Preisanpassungsklausel ist höchstwahrscheinlich nach § 307 BGB ungültig. Somit brauchen Sie Preiserhöhungen nicht bezahlen. Soll Edis Sie doch verklagen !
--- Ende Zitat ---

Wenn Sie das, ohne die Klausel gesehen zu haben, guten Gewissens behaupten können, hätten Sie Anwalt oder besser noch Hellseher werden sollen.

http://rpr1.myinsider.de/uploads/tx_modernboard/image/1199954701_10622.jpg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln