Hallo,
geschafft, seit gestern bin ich angemeldeter Forumteilnehmer und stolzer Besitzer eines erdgedeckten Flüssiggasbehälters. Nach 8Jahren Mietvertrag und ständigen Gaspreiserhöhungen seitens meines Gasversorgers (nicht Primagas, aber ähnlich
) mußte endlich etwas passieren. Ich kann nur sagen, eigens verfasste Widersprüche werden von Seiten des Gasversorgers abgeschmettert und man wird vertröstet. Man hat als Kunde kaum eine Chance. Mit anwaltlicher Hilfe habe ich den Vertrag gekündigt, immer mit der Vorstellung den Tank abzukaufen. Es folgte ein reger Schriftverkehr. Am Ende konnte ich den Tank zum Restwert abkaufen. Sogar das Restgas im Tank ging nach langen Verhandlungen zu einem marktüblichen Preis in mein Eigentum über. Fazit: Der Tank mußte nicht ausgegraben werden, das Gas mußte nicht abgepumpt werden, ich mußte keinen neuen Tank kaufen, mein Garten blieb unangetastet. Ohne diesem Forum und ohne anwaltliche Hilfe hätte ich das nicht geschafft. Vielen Dank an das Forum. Und ihr seht, wer wagt und kämpft, der kann auch gewinnen.
Bei weiteren Fragen stehe ich gern zu Verfügung.
Gruß
Drummer