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Original von egnZitatOriginal von SukramÜberschall wär\' ja dann kein Problem, und heute gäb\'s sicher auch Lager für >10.000 U/Min... aber die Trägheitskräfte wären sicher nur für\'s Flachland beherrschbar ;-)Wo ist das Problem?Das hat doch damals schon brauchbar funktioniert. Heute ist man mit den Materialien schon um einiges weiter. Das Schwungrad wird aus Kohle-/Aramidfasern realisiert und die Schwungräder können mit Magnetlager mehr als 100.000 U/min erreichen.
Original von SukramÜberschall wär\' ja dann kein Problem, und heute gäb\'s sicher auch Lager für >10.000 U/Min... aber die Trägheitskräfte wären sicher nur für\'s Flachland beherrschbar ;-)
Original von Sukram[Mooooment- E=m*v;
Das Problem ist halt, dass der Hintern in der Luft hängt oder die Beine durch\' Bodenblech gucken, wenn man\'s übertreibt bzw. \"unerwartete\" Fahrbahngegebenheiten herrschen...
Original von SukramMooooment- E=m*v; zumindest außen am Umfang muss also schon Masse dasein ;-)
Das Problem ist halt, dass der Hintern in der Luft hängt oder die Beine durch\' Bodenblech gucken, wenn man\'s übertreibt bzw. \"unerwartete\" Fahrbahngegebenheiten herrschen...Der Hintern & die Federbeine des Busses meine ich ;-)
Original von h.terbeckUnd natürlich kann man kleinere Einheiten auch gyroskopisch aufhängen.
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