Energiepreis-Protest > E.ON Avacon
Wechselmöglichkeiten beim Erdgas
Christian Guhl:
Ich stehe immer noch zu dem, was ich geschrieben habe. Du kennst die Problematik im \"Classic\" (Sondervertrag/Grundversorgung). Ich würde immer jemanden, der nicht nervenstark genug ist die Drohungen und Einschüchterungen auszuhalten, zum Wechsel raten. Wenn du dich als dazu berufen fühlst, andere auf Fehler zu überprüfen, dann tue dies bitte zu Hause im stillen Kämmerlein und tritt nicht alles hier im Forum breit.Ich glaube nämlich, außer uns Beide interessiert das hier niemand.
AKW NEE:
Lieber Christian Guhl,
um Missverständnisse aufzuklären werde ich, da Du jeden Kontakt ablehnst, weiterhin versuchen diese hier zu klären. Wenn Du, wie jetzt schon wieder, es auf die persönliche Schiene schieben willst, kann ich es auch nicht ändern.
Bevor ich über den Verteiler an die Zahlungsverweigerer hier im Landkreis eine Ergänzung schicke, möchte ich mir inhaltlich sicher sein, auch, um Dir nicht unrecht zu tun!
Du schreibst im Bezug auf die Preise beim Tarif Classic:
--- Zitat ---Der Preis ist äußerst interessant: Arbeitspreis 6,25 ct/kwh, Grundpreis 144,-€ pro Jahr. Dagegen Eon-Avacon 7,44 ct/kwh und 147,60 € pro Jahr. Bei einem Verbrauch von 20.000 kwh macht das fast 300,-€ aus.
--- Ende Zitat ---
Wer nicht nachrechnen will, es ist eine Ersparnis von 241,60 € und nicht fast 300,- € und es sind auch nicht mehr als 25 %,wie Du hier schreibst:
Erdgas Classic
sondern 14,8 %. Dies Zahlen gelten aber nur für die Stadtwerke Uelzen, ob diese aber in alle regionalen Netze der E.ON Avacon liefern kann, ist nicht geklärt.
@ Evitel2004 schrieb dazu:
--- Zitat ---Es ist natürlich schwierig, wenn eine Formulierung in der fraglichen Mail zu Missverständnissen und den geschilderten Problemen führt, und man diese nicht komplett veröffentlichen kann Um vielleicht darüber zu diskutieren, wie man hätte es verständlicher formulieren sollen.
Und es im späteren Diskussionsverlauf nicht mehr um das Hauptthema geht.
--- Ende Zitat ---
Es gibt für mich keine, wie Du schreibst Problematik im \"Classic\" (Sondervertrag/Grundversorgung). Für mich handelt es sich schon immer
und dies eindeutig um einen Sondervertrag, dies dachte ich von Dir, bis zu dieser Nachricht auch, oder wie verstehe ich diese Sätze:
--- Zitat ---Alle Kunden, die später hinzu kamen, wurden ebenfalls ohne Unterschrift in den \"Classic\" eingestuft. Diese werden also in einem Sondervertrag beliefert, ohne jemals irgendwelche AGB anerkannt zu haben.
--- Ende Zitat ---
Nachzulesen in Deinem Beitrag vom 18. 11. 2008:
Erdgas Classic
DieAdmin:
@Christian Guhl,
mal ne Zwischenfrage am Rande: Gibts zu den Angebot der Stadtwerke Uelzen ein konkretes Angebotsblatt bzw Unterlagen, was Schriftliches und Offizielles?
@all,
ich hab da nämlich mal etwas gestöbert. Und versucht mal konkretes zu finden zu den Bedingungen drumrum.
Auf der Anbieter-HP habe ich bei den Preisangaben den mycity flex gefunden:
http://www.stadtwerke-uelzen.de/energie/erdgas/produkte/mycity_flex_erdgas.php
--- Zitat ---Preisaktualität durch regelmäßige Anpassung
...
(Preis gültig bis 31.01.2009)
--- Ende Zitat ---
Aber eben keine Infos für die Versorgung außerhalb des Bereichs der Stadtwerke.
Bei dem Jahresverbrauch von 20.000 kWh komm ich auch auf die Angaben von AKW NEE
Sicherlich weil es so neu ist, hats Verivox noch nicht drin:
http://www.verivox.de/gas/calculator.aspx?customer=1&plz=29439&usage=20000&Leistung=15&powerCalcSubmit.x=74&powerCalcSubmit.y=4&lookup=true&VXVS=aa71ff5c-1e09-4ba9-a7dc-2b3122c14f0f&__VIEWSTATE=&FN=GasCalcInput&__EVENTTARGET=&__EVENTARGUMENT=#contentStart
(Ich hoffe, ich hab eine richtige Beispiel-PLZ erwischt lol )
Christian Guhl:
Mir liegen ein Angebotsprospekt und Vertragsunterlagen vor. Erhält man problemlos bei den Stadtwerken.Die Preise im Netz von Eon-Avacon weichen lt.Auskunft nicht ab. Es wurde in meiner Familie ein Vertrag zu den Konditionen abgeschlossen. Verivox habe ich auf die Stadtwerke Uelzen hingewiesen. Das Angebot soll nach Überprüfung mit aufgenommen werden.Ich wollte mit dem Beitrag (und meiner e-mail) nur auf eine Wechselmöglichkeit zu günstigen Preisen aufmerksam machen. Hätte ich nicht die Einschränkung mit dem Sondervertrag \"Comfort\" gemacht, hätte hier gestanden : \"Christian Guhl empfiehlt Sondervertragskunden mit unwirksamer Preisanpassungsklausel den Versorger zu wechseln und verunsichert so die Verbraucher\". Um sich zu profilieren verwenden manche Personen viel Zeit dazu, nach Fehlern Anderer zu suchen (man kann das auch Erbsenzählerei nennen), um dann in der Öffentlichkeit auf die eigene Unfehlbarkeit hinzuweisen.Ich habe wirklich nicht die Zeit um mich an solchen fruchtlosen Diskussionen zu beteiligen.
AKW NEE:
Ein Unterschied in den Angaben von 10% sind nicht für jeden Menschen eine Kleinigkeit!
Lieber Christian Guhl,
wenn der letzte Teil nicht reine Selbstkritik sein sollte, und Du mich damit meinen solltest, schreib hier doch einmal deutlich, wann, wo und wie ich
--- Zitat ---dann in der Öffentlichkeit auf die eigene Unfehlbarkeit
--- Ende Zitat ---
hingewiesen habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln