Energiepreis-Protest > E.ON Avacon

Wechselmöglichkeiten beim Erdgas

(1/5) > >>

Christian Guhl:
Die Stadtwerke Uelzen \" mycity\", haben mir heute mitgeteilt, dass sie Erdgas ins Netz von Eon-Avacon liefern können. Der Preis liegt zwischen 15 und 25% unter dem Preis von Eon-Avacon. Eine mögliche Alternative. http://www.stadtwerke-uelzen.de/
Weitere Anbieter unter http://www.verivox.de/.

Blau Bär:
Unter welchem E.ON Avacon-Preis?

Unter dem von 2004???

Das könnte evtl. in die Richtung \"angemessen\" gehen. (Netzentgelte u. ä. mußten ja seit dem gesenkt werden.  :D )

Alles nur Augenwischerei bei den Niveau der Gaspreise.

Gas müßte so günstig wie vor X -Jahren sein.

Märchen!!! von der Ölpreisbindung - dieses wird auch schön im Fernsehen Gebetsmühlenartig wiederholt
http://www.bi-energieprotest.de/

Selbst wenn...aktueller Ölpreis...reduzierte Netzentgelte etc. = Na was für ein Gaspreis?

Ich lasse mir keinen Bären aufbinden! (Ich bin selber einer!  8) =)  und brauche eine bezahlbare warme Höhle)

Viele Grüße
Blau Bär

bjo:
aufpassen beim auswerten!

die meisten neuen Anbieter werden mit den Preisen ab Feb 09 oder so gelistet. Der Hausanbieter aber ncoh mit dem aktuellen!

das Beste widersprechen + kürzen!

AKW NEE:
Die Information zu den Stadtwerken Uelzen finde ich richtig und wichtig, auch wenn sich die Stadtwerke in der Vergangenheit nicht immer mit Ruhm bekleckert haben.
Die E.ON Avacon Tochter SVO aus Celle versucht die Stadtwerken Uelzen zu verdrängen. Als Reaktion haben die Stadtwerke die Preise um bis zu 30% gesenkt, was nichts anderes bedeutet, dass diese ein Eingeständnis ist, dass die Preise vorher zu hoch waren.
Für Menschen, die aus welchen Gründen auch immer nicht oder nicht mehr einen Widerspruch gegen die Preise führen wollen, ist der Wechsel eine interessante Alternative. Es sollte aber jeder Aussage vermieden werden, die den Eindruck erwecken könnte als wäre der Widerspruch insgesamt oder gegen einzelne Sondertarife fragwürdig!
Wenn jetzt von Protestinitiativen verbreitet wird:


--- Zitat ---...Wer aber keinen Ärger mit Mahnungen,Sperrandrohungen, Mahnbescheiden usw. haben will, für den ist dies eine mögliche Alternative. Abraten würde ich denjenigen, die einen Sondervertrag \"Comfort\" abgeschlossen haben. Die Preisänderungsklausel in diesem Vertrag ist so eindeutig unwirksam, ...
--- Ende Zitat ---

wird ein Teil der Protestkunden verunsichert!

Christian Guhl:
@AKW NEE
Dann würdest du also einem Kunden im Sondervertrag Comfort mit einem Preis von 3,28 ct/kwh zum wechseln raten ? Falls Verunsicherungen aufkommen, können diese im persönlichen Gespräch geklärt werden. Die InteressenGemeinschaft Energiepreise Lüneburg (IGEL) hat jeden Mittwochnachmittag von 14 - 17 Uhr Sprechstunde im Rathaus in Hitzacker.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln