Energiepreis-Protest > E.ON Avacon
E.ON Avacon verschickt Mahnbescheide
Reso1:
Nun scheint es loszugehen: E.ON Avacon hat mir heute einen Mahnbescheid zustellen lassen.
Die Forderung hat gerade die 1.000-Euro-Grenze überschritten.
Ist das nun eine härtere Linie, die E.ON Avacon durchzieht oder bin ich ein Einzelfall?
Wer kann Ratschläge geben, was nun zu tun ist?
AKW NEE:
Der Betrieb, bei dem ich arbeite, hat heute ebenfalls einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommen. Nach Meinung der E.ON Avacon geht es hierbei um über 20.000,- €.
Christian Guhl:
@Reso1
Die Mahnbescheide wurden heute massenhaft zugestellt. Ich konnte nur noch nicht herausfinden, ob nur Kunden betroffen sind die schon 2005 die Rechnungen gekürzt haben (wg.Verjährung), oder ob generell alle Widerspruchskunden einen Mahnbescheid erhalten. Wie blödsinnig das Ganze ist, erkennt man daran, dass die Mahnbescheide Forderungen aus den Akzent-Stromverträgen enthalten. Man versucht, die nicht gezahlten Preiserhöhungen per Gericht einzutreiben, damit man sie anschließend den Kunden wieder erstatten kann !So etwas kann nur bei Eon-Avacon passieren !Vielleicht weiss ja die VertriebGmbh nicht so genau, was die AG früher gemacht hat !
RR-E-ft:
Siehste hier.
Es handelt sich wohl um eine konzertierte Aktion des Konzerns zentral gesteuert von München aus.
Blau Bär:
Ein Einzelfall bist Du (Ich darf Dich hoffentlich duzen als Bär? :tongue: ) wohl nicht.
Widerspruch gegen den Mahnbescheid ist angesagt.
Achtung Frist beachten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(Ab wann läuft die Frist? Zwei Wochen ab Zustellung?!)
Sonst wird er rechtskräftig.
Der Betrag resultiert (ausschließlich!!!) aus widersprochenen und nicht gezahlen Preiserhöhungen.
==> Gesamtwiderspruch!!!
Die Frage ist nur:
Angabe einer Begründung erforderlich? Sinnvoll ggf. schon!!!!!!
Angabe einer Begründung möglich? Formular?
Um weitere Antworten wir dringend gebeten.
Kommt gut in das Neue (ggf. kampfreiche) Jahr!
Herzlichst und Brumm, Brumm
Blau Bär
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln