Energiepreis-Protest > Stadtwerke München

Mein Fall

<< < (2/6) > >>

Andiadm:
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich gerade schallend lachen oder kotzen soll:

Ich habe eine allgemeine Frage zu einer Preisanpassungsklausel

>>Im Übrigen sind die SWM berechtigt, die Preise vierteljährlich (jeweils zum 1. Januar, 1. April, 1. Juli und 1. Oktober jeden Jahres) zu ändern
konkreter Fall>wegen Überlastung

RR-E-ft:
@Andiadmin

Steht zu hoffen, dass es damit  beim Laufen/ Stehen/ Sitzen keine Beschwerden gibt.

Über Preisänderungsklauseln in Sonderverträgen ist hier allgemein soviel gepostet, dass man schwer enttäuscht ist, wenn jemand noch solche Fragen stellt.

Die Lektüre der Entscheidung des BGH vom 29.04.2008 (Az. KZR 2/07 - Erdgas- Sondervertrag I) sei dringend empfohlen.

Danach sollte sich die Frage eigentlich von selbst beantworten.

Über die Voraussetzungen der Zulässigkeit eines einstweiligen Verfügungsverfahrens lässt sich hier nichts generell ausführen. Wenn sich jemand mit dem Gedanken trägt, ein solches Verfahren anzustrengen, dann sollte er in jedem Fall gleich zu einem Rechtsanwalt, um sich über die Erfolgsaussichten beraten zu lassen.

Eine solche Rechtsberatung im konkreten Einzelfall  ist nicht Aufgabe dieses Forums. Wer eine solche erwartet, muss enttäuscht werden.

Kampfzwerg:
Hallo Andreas,

wenn Du Dir im eigenen Beitrag größtenteils schon selbst auf Deine eigenen Fragen antwortest, musst Du Dich nicht wirklich wundern.

Meine Idee wäre z.B. die selbe wie Deine Idee.

Im Übrigen steht über all dem der Titel \"mein Fall\" (schon vergessen?), was nach meiner Ansicht durchaus ein aussagefähiger Titel über/mit der inhaltlichen Beschreibung eines konkreten Einzelfalles sein könnte.
Und war.

Davon abgesehen interessiert es mich eher wenig bis überhaupt nicht, ob und/oder was ggf. in Deiner H... vor sich geht oder nicht vor sich geht.
Und wenn dir sooo übel ist, solltest Du vielleicht jemanden aufsuchen, der sich damit auskennt und uns mit Deinen Befindlichkeiten verschonen.

Das war ein klassischer Fall von Fehlstart. Vielleicht denkst Du darüber mal nach. Ebenso wie über Deine Wortwahl.

ben100:

--- Zitat ---Original von Kampfzwerg
 Ebenso wie über Deine Wortwahl.
--- Ende Zitat ---

Ähm , jetzt muß ich aber lachen

Kampfzwerg:
„Gedanken sind nicht stets parat.
Man schreibt auch, wenn man keine hat.“

Wilhelm Busch

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite