Energiepreis-Protest > RWE Rhein Ruhr (ehemals)

RWE und Inkassoverfahren

<< < (2/3) > >>

Cremer:
Hallo Herr Fricke,
danke für die Worte und Klarstellung.

Hallo Forum,
das Stöbern im Internet gab doch etwas her:

http://de.search.yahoo.com/search?_adv_prop=web&x=op&ei=UTF-8&fr=fp-tab-web-t-1&va=inkasso&va_vt=any&vp_vt=any&vo_vt=any&ve_vt=any&vd=all&vst=on&vs=www.rwe.com&vf=all&vm=p&fl=0&n=30

Auf der Internetseite \"RWE-Kundenservice\" findet man einen sogenannten \"Kombi-Außendienst\", der auch für Inkasso zuständig ist.

Insofern sehe ich somit die Firma W.I.R. als Tochterunternehmen oder als eine Abteilung des RWE an, welche auf der Inkassomasche versucht Außenstände einzutreiben.

joebi:
Sehr geehrter Herr Cremer !
Für die ,,flapsige\'\' Anrede ,in meinem Beitrag vom 24.06.2005-18.45 Uhr bitte ich mit dem Ausdruck des Bedauerns,um Nachsicht.
Freundliche Grüsse
joebi

RR-E-ft:
@joebi

Nach der persönlichen Anrede kommt schon lange kein Ausrufezeichen mehr. Aber immerhin:

Es geht doch.

Und sonst?

Freundliche Grüße
aus Jena

Thomas Fricke
Rechtsanwalt

Cremer:
Hallo Forum,

zu meinem Fall hier von oben ( 1. Beitrag) passt natürlich die Nachricht von Dre. Peters bezgl. des Amtsgerichtzsurteil Bergisch-Gladbach vom 1. Juni 2005. Da hatte auch ein Versorger einen Kundenbezüglich Inkasso nehmen wollen und dann verklagt.

joebi:
Sehr geehrter Herr Fricke!
Das Niveau der drastischen Schilderung zu 1. widert mich an und lehne ich grundsätzlich ab.
Mein Wissen beziehe ich nicht und habe es noch nie aus der Zeitung mit den vier Buchstaben bezogen,die wahrscheinlich zu Ihrer regelmässigen Lektüre gehören?
Ihren Hinweis auf meine Unbedarftheit in Sachen ,,Rechtskunde\'\' kann ich wie folgt erklären.
Während Ihre Generation auf Staatskosten studieren konnte,hatte meine Generation nicht nur den 2. Weltkrieg zu überstehen und mussten ums tägliche Überleben bangen. An Stelle einer geregelten Schulausbildung musste ich im Alter von 10 Jahren mit den Menschen die den Krieg überlebt hatten,ohne ausreichende Nahrung,Kleidung etc. die zerbombte Heimat wieder aufbauen.Zwei Mal bin ich und viele andere Betroffene vertrieben worden , einmal während des Krieges,ein zeites Mal durch die Braunkohle wovon Sie und noch viele Andere profitieren mit der grössten Selbstverständlichkeit täglich Strom und Wärme verbrauchen zu können.
Von dem Wort Organ (grch) Werkzeug,Gerät lassen sich folgende Bedeutungen ableitena.in der Medizin,einheitlich aufgebauter innerer Körperteil mit selbständigem Tätigkeits - und Aufgabengebiet, b. arbeitender Teil des menschlischen,tierischen oder pflanzlichen Körperc, c. Im Recht,ein relativ selbständiges Glied einer Organisation,z.B. einer Handelsgesellschaft,deren Aufgaben es arbeitsteilig mit anderen Organen wahrnimmt, d. Menschliche Stimme,daher auch Zeitung oder Zeitschrift.
Kann es sein, das Sie bei den von Ihnen genannten Organen schlechte Erfahrungen gemacht haben und diese haften geblieben sind ?
Vieleicht haben Sie jetzt eine andere Einschätzung von mir?
Freundliche Grüsse
joebi
P.S Das mit dem Ausrufezeichen würde einem ,,Studierten\'\' niemals passieren. Im übrigen war mein Beitrag an Herrn Cremer persönlich gerichtet!
Es gibt allerdings im Leben immer wieder Menschen die meinen ihre ,,Magisterqualitäten\'\' hervorheben zu müssen.

Shalom !!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln