Energiepreis-Protest > RWE Rhein Ruhr (ehemals)

RWE und Inkassoverfahren

<< < (3/3)

RR-E-ft:
@joebi

Ich vermutete einen Kollegen, der sehr genau  weiß, was er da schreibt und deshalb Herrn Cremer u.a. absichtlich in eine falsche Richtung bringen wollte, die durchaus sehr große Nachteile besorgen lässt, nämlich die Begehung von Freiheitsberaubung und falscher Verdächtigung. Das sind bekanntlich Straftatbestände.

Und eine entsprechende Empfehlung durch einen Rechtskundigen stellte sich für mich aus genannten Gründen als vollkommen inakzeptabel dar.

Dementsprechend allergisch meine Reaktion.

Im Übrigen ist es so, dass auch ein Nichtjurist, mit solchen falschen Ratschlägen schnell selbst in Bedrängnis geraten kann. Man sollte solche deshalb tunlichst unterlassen, wenn man es nicht genau weiß.

Tatsächlich bedurfte es der drastischen Schilderung dafür nicht.

Insoweit Entschuldigung, wenn ich Ihnen damit etwas unterstellt habe.

Darüberhinaus bin ich nicht nur dankbar für meine Ausbildung, sondern durchaus bereit, mit meinen Kenntnissen anderen eine Hilfestellung zu geben, wenn es darum geht, sich gegen \"Größere\" zu verteidigen.

Ein Friedensgruss den von den Versorgern bedrängten.

Ich hoffe, dass Sie das gelten lassen und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen
aus Jena

Thomas Fricke
Rechtsanwalt

Cremer:
Hallo,

in meinem Fall (siehe allerersten Beitrag vom 24.6.05) hat mich der Kunde angerufen und folgendes kurz geschildert:

Die RWE hat dem Kunden schriftlich angedroht, dass jetzt Kosten in Höhe um die 700 € aufgelaufen sind seit Sept. 2004, einschließlich Mahn/Inkassogebühren von jedem Besuch von je 26,70 €.

Genannt werden in der Forderung auch die Inkassogebühren wo der Kunde zweimal zu Hause nicht anzutreffen war !!

etwa sinngemäß aus dem Schreiben:
\"Sollte nicht bis zum xx die Zahlung erfolgt sein, so wird Klage erhoben und angedroht, dass mit richterlichem Beschluß unter Polizeibegleitung Zutritt zur Wohnung verschafft wird, um die Zähler abzuklemmen.\"

Näheres folgt

RR-E-ft:
@Cremer

Zeit, einen Anwalt vor Ort einzuschalten.

Diesem jedoch alle hier genannten Entscheidungen an die Hand geben.

Freundliche Grüße
aus Jena

Thomas Fricke
Rechtsanwalt

Cremer:
@ Herr Fricke,

denke ich auch, warte noch auf die Kopie des Schreibens der RWE an den Kunden.

Werde mit Kunden nochmals heute sprechen

Hätten Sie einen Vorschlag bzgl. RA in/um Bad Kreuznach?
Bitte auf private Nachricht/e-mail

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln