Energiepreis-Protest > E.ON Westfalen Weser

E.ON Westfalen-Weser hat Sammelklage eingereicht.

<< < (5/5)

RR-E-ft:
@1578-391

Es mag der Hintergedanke von E.ON sein, die Leute zum Umfallen zu bringen.

Wenn die Klage nicht zwischenzeitlich zurückgenommen wird, könnte das Ergebnis aber auch ein ganz anderes werden.....

Ich empfehle die Lektüre des Gaspreisurteils des Landgericht  Mannheim vom 16.08.2004 - 24 O 41/04.

Da ging es ja auch um die Zahlungsklage eines Gasversorgers.

Da werden sich dann viele aus der Branche bei E.ON bedanken wollen...

Viele Grüße nach PB!!!

Freundliche Grüße
aus Jena

Thomas Fricke
Rechtsanwalt

Cremer:
Hallo Herr Fricke,

ich sehe da bezüglich der Begründung und Argumentation gewisse Paralleln zu der Berufungsbegründung an das LA Heilbronn des RA K.

Hallo 1578-391

Sind die 23 alle Ihnen persönlich bekannt? Ich hatte ja bereits gemunkelt, dass da einige von den 23 Beklagten Mitarbeiter/Angestellte von E.ON sind und nur ihren Namen für die Klage hergegeben haben. (Trojanisches Pferd/Feindliche Agenten) Damit erlangt E.ON auch in Kenntnis der Argumentation der Gegenseite.

RR-E-ft:
@Cremer

Keine Sorge.

Die Paderborner sind gut beraten.

Wenn alle 23 Kläger namentlich aufgeführt sind mit Anschrift, kennt natürlich ein Beklagter alle anderen- wenn auch bisher nicht persönlich.

Aber darauf kommt es auch nicht an.

Wenn einer sich nicht gegen die Klage verteidigt, wird er eben verurteilt, jedoch ohne eine entsprechende Entscheidung des Gerichts in der Sache.

Wenn sich jedoch nur einer sehr gut verteidigt, hat das Folgen auch für die Übrigen, weil sie allesamt Streitgenossen sind.

Das bleibt so lange, bis sich das Gericht ggf. für unzuständig erklärt und die Verfahren getrennt zu einzelnen Amtsgerichten gehen.

Deshalb gibt es gar keinen Grund zur Sorge.

Alles weitere zu Paderborn wird an anderer Stelle erörtert, ggf. pn.

Freundliche Grüße
aus Jena

Thomas Fricke
Rechtsanwalt

1578-391:
Die Auswahl ist m. E. absolut willkürlich. Es ist nicht davon auszugehen, dass sämtliche Verweigerer meines Wohnortes betroffen sind. Im Rahmen einer Info-Veranstaltung der Paderborner Initiative \"Gaspreise \'runter\" an meinem Wohnort im April dieses Jahres hatten sich spontan mehrere neue Verbündete gefunden. Von denen ist niemand aufgeführt.

Ggf. ist das Datum des Eingangs des Widerspuchs ein Anhaltspunkt? Ich kann kein Muster erkennen. Die Höhe der aus der Sicht von E.ON individuell offenen Beträge kann es nicht sein. Diese schwankt zwischen 112,26 und 943,45 Euro.

Jedenfalls halte ich es für absolut bedenklich, dass ich und alle weiteren Beklagten jetzt über die exakte Bankverbindung eines der Leidensgenossen bin. Damit könnte ich nun Unfug treiben, wenn ich wollte. Im Gegenzug muss ich befürchten, dass nun auch meine Daten ungeschützt und unkontrolliert durch die Weltgeschichte geistern.

@ Cremer

Von den 23 ist mir lediglich einer persönlich bekannt und der arbeitet nicht bei E.ON.

Beste Grüße

Andreas

Sprock:
@alle

nun haben wir eine Situation, die wir so ähnlich herbei gewünscht haben.

Jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln und an die Arbeit.

Um diese Vorbereitung im Sinne der Beklagten nicht unnötig zu gefährden, halte ich eine \"Funkstille\" sowie eine gewisse Zurückhaltung für angebracht.

Herr Fricke hat Recht: Die Beklagten sind bei der Paderborner BI in guten Händen.
Betroffene können sich bei Frau Roswitha Köllner per Telefon 05251-23223 melden.

Ein voreiliger blinder Aktionismus kann hier mehr schaden als nützen.
Wir alle wollen doch in der Sache vorankommen, oder ?

Schönen Gruß

Sprock

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln