Energiepreis-Protest > EMB Energie Mark Brandenburg

Schreiben der EMB: letzte Zahlungsaufforderung

<< < (5/5)

Kampfzwerg:

--- Zitat ---Original von Pedro
@Emile Bronte / Kampfzwerg: Schufa-Eintrag vom Versorger erfolgt.
Da haben wir den Salat ! Die Diskussion über einen möglichen Schufa-Eintrag ist  wohl doch nicht so hypothetisch.
--- Ende Zitat ---
Ich geb`s auf. :rolleyes:
Genau. Jetzt haben wir den Salat. Nämlich den, dass dieser Thread nicht mehr das Geringste mit seinem Titel \" Letzte Zahlungsaufforderung EMB\" zu tun hat. Wir können diesen hier allerdings auch umbenennen.
Ich habe nicht einmal gesagt, dass eine Diskussion über Schufa-Einträge generell hypothetisch oder nicht lohnenswert wäre.
 Hier ist sie aber schlichtweg deplaziert.
Was bitte hindert Euch denn eigentlich an einem neuen Thread mit dem Thema Schufa? Wenn es denn noch keinen geben sollte.
 z.B. unter Grundsatzfragen.

Heinz K.:
Hallo an alle.

Bin gerade auf diese Seite gestossen. Habe ebenfalls am Sonnabend diesen Brief erhalten, in dem die EMB mit Klage droht. Die Mehrheit von euch antwortet also nicht, wenn ich das richtig verstanden habe. Wir warten also auf die angedrohte Klage.
Und dann ?
Habe auch schon seit 3 Jahren widersprochen und die Zahlungen verringert.

Heinz K.

P.S. Und eine Woche vorher haben die mir doch glatt noch einen Stromvertrag angeboten.

Micha123:
Hallo,

wir haben nicht abgewartet und uns mit der EMB in verbindung gesetzt.
Hintergrund ist der, daß auf unserer letzten Zahlungsaufforderung eine Auflistung zu finden ist, die angeblich nicht bezahlte Abschläge und den Ausgleich aus der Vorjahresrechnung ausweist. Die Abschläge wurden hierbei als GAR NICHT GEZAHLT errechnet.
Ein Gespräch mit der Buchhaltung führte dann zum Ergebnis, daß Sie die gekürzten Abschläge dann gegengebucht haben und sich die Forderung reduziert. Im Übrigen wird NUR 2008 und der fehlende Teil aus 2007 eingefordert.
Wir haben uns dann geeinigt, daß solange kein Mahnbescheid beantragt wird, bis nicht die Urteilsbegründung des BGH beiden Seiten vorliegt und etwas Zeit zur Durcharbeitung dessen bleibt. Dann wird sich ggf. die EMB mit einer dann aus ihrer Sicht richtigen Forderung wieder melden.
Also an sich alles immer noch im normalen Rahmen...

Grüße

Micha123

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln