Energiepreis-Protest > Gasversorgung Sachsenheim
Gasversorgung Sachsenheim stellt Gasversorgung ein!!!
RR-E-ft:
@Christian Guhl
§ 19 GasGVV kennt keine 100 €- Grenze, wie sie sich in § 19 StromGVV findet.
Der Kunde kann und sollte aber darauf hinweisen, dass die Einstellung unverhältnismäßig ist.
--- Zitat ---Dies gilt nicht, wenn die Folgen der Unterbrechung außer Verhältnis zur Schwere der Zuwiderhandlung stehen oder der Kunde darlegt, dass hinreichende Aussicht besteht, dass er seinen Verpflichtungen nachkommt.
--- Ende Zitat ---
Werden nach Unbilligkeitseinrede die Erhöungsbeträge gekürzt, liegt nach § 17 Abs. 1 Satz 3 GasGVV regelmäßig schon keine Verletzung von Zahlungspflichten vor, die eine Versorgungseinstellung überhaupt nur rechtfertigen könnten, wenn die Einstellung nicht unverhältnismäßig wäre.
nomos:
@dauitsch,
hier noch lesen:
Versorgungssperre
Gassperre
Notfalls Rechtsanwalt (Rechtschutzversicherung vorhanden?)
z.B. keine 5 km von Sachsenheim
dauitsch:
Hallo erstmal,
ich möchte hier bei allen für ihre Beiträge bedanken!!!
Also ich habe der GVS ein Musterschreiben (hier erhältlich) zugesand und diese ebenfalls dem Kartellamt und dem Bund der Energieversorger zukommen lassen. Die Reaktion war folgende:
Habe heute einen Brief der GVS bekommen, indem mir mitgeteilt wird, dass es sich um ein \"Fehler im IT System\" handelte indem bedauerlicherweise, versehentlich und unabsichtlich ein maschinell erstelltes Schreiben versand wurde.
Die Kundenstammdaten wurden bereinigt. Die Versorgung wird nicht zum genannten Termin und auch nicht danach eingestellt.
Es wird jedoch \"GEBETEN\" die noch ausstehenden Beträge umgehend zu begleichen!
Also das maschinell erstellte Schreiben wurde mittels gelbem Marker makiert. Also kann es nicht so versehentlich versandt worden sein, aber egal, erst mal wieder alles gut bis zum ......????
Jetzt muß ich nur noch bei dem Kartellamt nachfragen, was mein Schreiben bewirkt hat, danach melde ich mich nochmal. Das würde mich noch interessieren.
An alle frohe Weihnachten
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln