Energiepreis-Protest > Stadtwerke Kleve / Niederrhein
Androhung Gerichtliches Mahnverfahren
ESG-Rebell:
--- Zitat ---Original von Randy
--- Zitat ---Original von ESG-Rebell
Damit können die nochmal ein halbes Jahr rausholen.
Dann muss aber Klage erhoben werden, sonst sind die betreffenden Ansprüche verjährt.
--- Ende Zitat ---
Für eine Quellenangabe wäre ich dankbar.
--- Ende Zitat ---
Ich habe nur mal schnell nach Mahnbescheid und Verjährung ge-googlet und mir die dortigen Erläuterungen durchgelesen.
--- Zitat ---Original von Randy
Sind Sie da sicher??
--- Ende Zitat ---
Sichere Auskünfte erhalten Sie von einem Anwalt - der evtl. noch auf diesen Beitrag erwiedert.
Gruss,
ESG-Rebell.
Lawyerboy:
Nach Zustellung des Mahnbescheides hat der Gläubiger 6 Monate Zeit einen Antrag auf einen Vollstreckungsbescheid zuerheben.
(siehe § 701 ZPO ff.)
Sollte seitens des Schuldners Widerspruch eingelegt werden (gegen den Mahnbescheid) und beantragt eine Partei die Durchführung eines Streitverfahrens, wird das jeweilige zuständige Gericht dies von amtswegen einleiten.(siehe § 696 ZPO)
Sollten weitere Betroffene Interesse an einem Austausch haben (z.B. bei der Suche nach einem geeigneten Anwalt) bitte Nachricht per PN.
Randy
Lawyerboy:
Ich habe bis heute kein Schreiben bekommen. Wer sind den die Anwälte der Stadtwerke?
Randy:
Im gerichtlichen Mahnbescheid sind keine Anwälte des Antragstellers (1) angegeben.
(1) SW Kleve, gesetzlich vertreten durch Geschäftsführer Rolf Hoffmann
Randy
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln