Energiepreis-Protest > Grundsatzfragen

BGH Urteil vom 19.11.2008 VIII ZR 138/07

<< < (35/40) > >>

Schwerin:
Guten Morgen!

Ich denke, dass das \"Aufsichtsamt\"  = Kartellamt mehr dealt als dass es \"aufsichtet\" und sich dann hinstellt und denkt, es hat im Sinne aller gut gehandelt.

Ich bin der Meinung, das Amt hat den Wettbewerb zu beaufsichtigen und notfalls dazwischenzuhauen, aber dazu wird es hier in D wohl nicht kommen... Schade eigentlich :(

Zum Thema \"Gutschrift\" schrieb ich bereits hier etwas: Gaspreis steigt zum 01.10.08 um 1,3 Ct/ kWh

Grüße Schwerin

Smokie:
So, damit wäre es ja wohl amtlich :
Ein klassischer Freifahrtsschein - von oben abgesegnet !
Nur kapieren das leider immer noch die wenigsten, was in unserem Staate abgeht.

Smokie:

--- Zitat ---Original von RuRo
Es bleibt festzustellen, dass Urteil betrifft die Belieferung von Tarifkunden jetzt Haushaltskunden in der Grundversorgung.

Inhaltlich geht es nicht um Sondervertragskunden oder Norm-Sondervertragskunden.
--- Ende Zitat ---

Hallo RuRo,

als Laie einmal nachgefragt : \" Was bedeutet das genau ? Woraus erkennt man, das Urteil nur auf Grundversorgungskunden bezieht ?

Verstehe leider zuwenig davon und wollte morgen schon die zurückgehaltenen Beträge überweisen. Jetzt weiß ich wirklich nicht, was Sache ist.

Gruß  Smokie

Smokie:

--- Zitat ---Original von Tojas
Hallo RR-E-ft,
es ist immer schön zu lesen, wie Sie doch versuchen, die anwesenden zu beruhigen. Sie mögen auch recht haben. ABER. Schlimm genug, dass ein Verdreher der Versorger hier viele Mitglieder unsicher macht. NEIN. Sie haben nicht wirklich einen Rat an die betroffenen, sonst hätten Sie schon lange etwas Ruhe in die Disskussion gebracht. Klar ist doch, Sie sind überfordert und auch die Anwälte lehnen Verteidigungen schon lange ab. Was sollen wir kleinen Leute noch machen? Sie sollten doch eigentlich dieses Urteil sofort wegen Befangenheit der Richter beklagen. Oder geht das nicht? Hab da keine Ahnung. Aber ich hatte mir schon seit langem gewünscht, dass Sie die Kopplung der Gaspreise an die Oelpreise abzuschaffen versuchen. Sie reden hier immer so schön, aber geben Sie doch bitte auch \"gute\" Ratschläge an uns Kunden, wie wir die Klagen der Versorger widerstehen können, da jeder der Anwälte von unserem Bund wegen Überlastung Verteidigungen ablehnen. So wie es momentan aussieht, steht wohl echt die Frage im Raum, soll ich noch Geld für den Verein bezahlen.
--- Ende Zitat ---

@ Tojas

Das frage ich mich auch ! Jahresbeitrag & Prozesskostenfond wurden leider einen Monat zu früh abgebucht. Und was soll dieses Forum überhaupt, wenn die Anwälte der Gegenseite hier die Leute \" kirre \" machen. Und wenn ich dann noch lese, was der BdE zum heutigen Urteil von sich lässt, wie z.B. :

„BGH entscheidet weitgehend vernünftig “    
                                    oder
„ Alle Verbraucher, die gegen die Gaspreiserhöhung vorgehen, können sich durch das Urteil bestärkt fühlen. Die Versorger müssen die Karten auf den Tisch legen. “

Damit ist für mich einiges klar !

Smokie:

--- Zitat ---Original von RuRo
..........Es hat gerade erst angefangen.
--- Ende Zitat ---

Vielen Dank RuRO,

dieser Beitrag baut mich wieder auf und gibt Hoffnung. Vielleicht durch Unkenntnis der vielen juristischen Formulierungen, aber bestimmt durch die Aussagen in den Medien war ich gestern noch sprichwörtlich \" am Boden zerstört \" und habe das eine oder andere falsch formuliert.
Auch wenn es mir unter den Füßen brennt und ich mir aufgrund der finanziellen Situation ( Volle Erwerbsminderungsrente & Schwerbehindert ) niemals mehr einen Rechtsanwalt mehr leisten werde können, mache ich weiter. Bis zum Ende.
Sonst wäre der ganze Aufwand seit 2005 ja mit einem Schlag \" futsch \" !

Mit freundlichen Grüßen

Smokie

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln