zur Klarstellung: Watzl ist n i c h t beim Bund der Energieverbraucher angestellt. Man hat mir dort lediglich angeboten, das Forum zusammen mit anderen zu moderieren. Meine \"Leidenschaft\" für den freien Gasverkauf entspringt dem Unstand, dass ich eben fast alle Fehler, die man in diesem Bereich machen kann auch gemacht habe, weil ich seinerzeit keinen Kontakt hatte zu Leuten, die es besser wußten und kein Forum, wie dieses kannte.
Wer sich mit Thmatik beschäftigt, wird wissen, dass es gar nicht so einfach ist, ein Forum zu betreiben, wo man es zuläßt, dass jedermann schreiben kann. Da ist schnell ein Breif eines Anwaltes auf dem Tisch, nur weil ein Schreiberling, seinem Frust über irgend einen Gasliefderanten allzu freien Lauf gelasssen hat. Für manchen ist es soo leicht, zu schreiben, weil er ja keinen Namen nenn muß oder hier irgend etwas angiebt. Ob Gast oder nicht Gast, sollte ziemlich egal sein. Wichtig ist der Informationsfluss.
Eine weitere Schwierigkeit besteht darin, dieses Forum nicht zur billigen Werbeplattform verkommen zu lassen. Das hängt aber eben davon ab, welche Überlegungen einer anstellt, bevor er zu schreiben beginnt.
Es wurde sicherlich vielen Leuten durch dieses Forum geholfen, richtige Entscheidungen zu treffen oder falsche Wege zu korrigieren. Das sollte weiter so sein. Ob das gelingt, hängt von denen ab, die schreiben.
Nur offene und ehrliche Beiträge bringen uns weiter. Alles andere gefährdet dieses Forum.
H. Watzl