Energiepreis-Protest > Bundesweit / Länderübergreifend
Bundeskartellamt will deutsche Gasversorger zu Preissenkungen zwingen
userD0008:
Man könnte den Eindruck gewinnen, dass nicht nur im Süden Europas italienische Verhältnisse herrschen.
Pedro:
Hier wird wieder einmal der \'\'Dieb\'\' vor dem Opfer geschützt. Aus der Politik wird man dazu hören: \'\'da haben wir uns wieder mal ganz toll für die Verbraucher eingesetzt - ein Schritt in die richtige Richtung \'\' (siehe Energieriesen-Video).
Und die Versorger lachen sich tot über einen solchen \'\'Peanuts-Kompromiss\'\' und strecken den Verbrauchern die :P .
Wer will denn diese \'\'Kompromiss-Bestandteile\'\' und deren Umsetzung ernsthaft überprüfen?? Zum Beispiel: \'\'Wir wollten eigentlich um 10 % erhöhen, jetzt erhöhen wir aber nur um 7 %........\'\' Zack, schon ist der Kundenanspruch zum Teufel.
Ich hoffe, die Liste der erwischten Versorger gibt es bald hier im Forum und die übervorteilten Kunden können ihre Ansprüche anmelden / überprüfen.
PS: Der Sprecher der ebenfalls erwischten Stadtwerke Düsseldorf sagte eben in der Aktuellen Stunde des WDR-Fernsehens:... die Ansprüche aus 2009 (kein Hörfehler!!) können unsere Kunden in 2010 erstattet bekommen\". Versteht das jemand? Da wird man in 2008 erwischt, zieht die Kunden in 2009 noch einmal kräftig über den Tisch und gibt ihm in 2010 (vielleicht) durch eine verminderte Preiserhöhung ;) oder so seinen Anspruch zurück. Reif für einen Toll-Sendebeitrag im ZDF-Frontal!
kamaraba:
So langsam werden die Versorger bekannt.
In Baden-Württemberg sind folgende Versorger betroffen:
Stadtwerke Karlsruhe
SÜWAG
Gas- und E-Werk Singen
EnBW Ost-Württemberg
Quelle SWR
RebellA:
@pedro
stimme Dir zu (auch Kamaraba u.a.) und ich rate, in die Wege zu leiten.
Die Öffentlichkeit muss am laufenden Band informiert werden, bis es im letzten Kopf angekommen ist,
sich endlich zu wehren und nicht nur zu motzen.
(Hoffe, dass die Kommentare nicht (wie zu oft) oberflächlich bleiben oder komprimiert werden).
und ich bitte um den Sendetermin 8) Danke
Und es sollten noch mehr Protestgruppen gebildet werden.
Gruß
RebellA
tangocharly:
@kamaraba
Bitte Quellen bekannt geben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln