Energiepreis-Protest > goldgas

goldgas - Der neue goldene Stern am Versorgerhimmel?

<< < (12/13) > >>

crexi:
Verstehen kann ich nicht, weshalb hier gegen den vermuteten Vorlieferanten Mißtrauen geäussert wird, wenn keine Gründe genannt werden,  u n d  wenn man vergleicht, was uns die bekannten Monopolisten besonders in den letzten Jahren geboten haben. Da dürfte es doch einen Versuch wert sein, diesen preisgünstigen Anbieter zu testen. Ich werde es wahrscheinlich nun wohl tun, nach dem ich die \"Bewertungen\" unter:
http://www.strom-prinz.de/fileadmin/ergebnis_gas.php?phpurl=gasanbieter.php?id=6542
gelesen habe. Sie sind fast alle sehr positiv. Ich weiss allerdings nicht, ob sie echt sind. Was haltet ihr von dem Wert solcher Bewertungen? Oder: Hat jemand Erfahrungen mit Goldgas?

ewolf:
Mal ganz abgesehen davon ob Goldgas sein Gas von Gazprom bezieht oder nicht:
Gazprom ist DAS Monopol im Osten und ich kann mir nicht vorstellen, dass EON, EnBW, RWE usw  alle KEINERLEI Gas von Gazprom beziehen, zumal bekannt ist, dass ein Großteil des Gases hierzulange aus dem Osten kommt....

Ausserdem kann ich es sehr gut verstehen, dass man zu solchen Neuanbietern wechselt, wenn man mit seinem bisherigen Gasversorger und dessn Monopol eben nicht so zufrieden ist.  
Man muss fuer den Wettbewerb auch was tun: Nämlich Wechseln und den kleinen eine Chance geben.

Risiko gibts dabei ja keines, denn Goldgas z.B. ist ja kaum teurer und sollte sich diese Firma als ebenso kundenunfreundlich herausstellen, dann kann man nach einem Jahr oder so ja immer noch zurück zu einem Tarif der \"Großen\".

Und ganz ehrlich: Meinen bisherigen Erfahrungen beim (Ex-)Monopolisten dürfte kaum zu unterbieten sein. Der macht es einem leicht, sich anderswo besser bedient zu fühlen.

xy78:
genau so ist es.
wenn keiner das russlandgas bräuchte, wären die 10 milliarden euro für die ostsee-pipeline ja umsonst!

Christian Guhl:
Umsonst nicht -  höchstens vergebens ! ;)

xy78:
ok  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln