Energiepreis-Protest > goldgas

goldgas - Der neue goldene Stern am Versorgerhimmel?

(1/13) > >>

DieAdmin:
@all,

hin und wieder stöbere ich auf Verivox, was sich so in Sachen Vielfalt bei der Anbieterzahl tut, und entdeckte Goldgas.

Allerdings lässt sich schon vermuten, dass durch den hohen Grund- und \"geringen\" Arbeitspreis, dies Angebot nur für \"Vielverbraucher\" interessant sein dürfte. Meine Vermutung hat sich insofern bestätigt, dass bei Verbräuchen unter 10.000. kWh, Goldgas erst gar nicht angezeigt wird. Etwas matt glänzt dieses Gold.

Laut Eigenangaben auf der HP http://goldgas.de/industrie/index.php?option=com_content&task=view&id=17&Itemid=40

--- Zitat ---goldgas heißt das neue und unabhängige deutsche Energieversorgungsunternehmen auf der Ferngasstufe!
--- Ende Zitat ---
Klingt doch schon mal ganz gut.

Goldene Herbstgrüße aus dem Thüringer Wald

egn:
Ich habe Goldgas auch gerade zufällig entdeckt und wollte hier im Forum mehr Informationen finden. Anscheinend gibt es noch nichts. :(

Von den Kosten für 20.000 kWh sind sie im Bereich Ingolstadt nur etwa 55 € günstiger als E-wie-einfach. Bei den jetzt zu erwartenden fallenden Preisen in den nächsten Monaten ist die Festpreisgarantie ohne Preissenkung nicht wirklich prickelnd. Und der hohe Grundpreis ist auch nicht gerade attraktiv.

DieAdmin:
@egn,

wenn man mit e-wie-einfach vergleicht, sollte man berücksichtigen, dass dieser ja nun auch ein Vorkasseanbieter geworden ist.

Im EVI-Gebiet ist die Differenz zu e-wie-einfach bei 20.000 kWh 210,56 Euro und zum Grundversorger 270,26 €.
Aber gerade entdeckt mein blaues Auge, das nachwievor zu dem April2007-Preis referenziert wird. :D
Vergleich EVI mit e-wie-einfach

Ob überall tatsächlich eine Preissenkung so zu erwarten ist, mag ich zu bezweifeln. War ja schon hier zu lesen, dass manche Versorger hier gar erst das Frühjahr dafür vorsehen. Der kalte WInter ist schließlich jetzt und normalerweise nicht im April zu erwarten.

Also wenn man die 6-Wochen-Frist im Blickfeld hat und bisher kein Schreiben über eine Preissenkung erhalten hat, dürfte der Zeitpunkt für den 01.01.09 schon durch sein.

Und wenn tatsächlich das Senkungsschreiben da ist, und Verivox oder andere Vergleicher sind nicht noch nicht uptodate, dann mit Taschenrechner selber ausrechnen.

Vielleicht löst ja auch erst der Wechsel der  Kunden zur Konkurrenz den nötigen Druck aus, das der Grundversorger seine Preise noch mal genauer kalkuliert ;)

t1mbo:
Hier gibt es ein paar Infos unter Leserbewertungen:

http://www.verivox.de/gas/carriers.aspx?id=6542

energie-fair:
Goldgas ist jetzt auch in unserem Liefergebiet der preisgünstigste Anbieter von Erdgas.

Gibt es hier im Forum inzwischen mehr Erfahrungen mit Goldgas. Und wie hat die Zusammenarbeit mit dem örtlichen Versorger bei dem Wechsel funktioniert?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln