Energiepreis-Protest > ENTEGA
Strom- und Gaspreiserhöhungen zum 01.01.2009
eislud:
Entega plant Gaspreiserhöhung - Gasmarkt: Verfehlte Strategie
--- Zitat ---... Denn während einige Versorger aufgrund des massiv gefallenen Ölpreises die Tarife senken – wenngleich manche von einem hohen Niveau kommen –, schlagen andere wie die Entega noch einmal auf. Um wieviel, dieses Geheimnis wird am Montag gelüftet. ...
--- Ende Zitat ---
Gruss eislud
Ready XL:
...naja die erhöhen jetzt nochmal kräftig, damit sie dann, wenn das halbe Jahr, in diesem Zeitraum reagieren ja immer die von Öl abhängigen Gaspreise, rum ist, eine \"kräftige Gaspreisreduzierung\" 8) 8) 8) vornehmen werden.
Ready XL
Energierebell:
ENTEGA weiß halt einfach wie man den maximalen Provit einfährt. Im Winter erhöhen und im Sommer, wenn man kaum Gas braucht, wieder senken.
Man kann sich nur wünschen das immer mehr Verbraucher aufwachen und sich das nicht mehr gefallen lassen!
Aber was rege ich mich auf, für mich wird es ja nicht teurer, dank dem Widerspruch ;-)
Gruß
Energierebell
Ready XL:
@energierebell,
... es ist leider traurige Gewissheit, mit welcher Gleichgültigkeit sich 95% der Verbraucher beim Thema Energie verhalten.
Alleine in meiner unmittelbaren Umgebung, das ist eine RH-Siedlung mit insges. 18 Häusern, herrscht eine nich zu fasende Gleichgültigkeit bzw. ein derart phlegmatisches Verhalten der Verbraucher, dass einem schon schlecht werden kann.
Und diese Wurschtigkeit nutzen die Energieversorger, egal ob Strom, Gas oder Flüssiggas eiskalt aus.
Noch untätigiger ist die Politik. Ich wundere mich eigentlich, wo denn die grauen Haare unseres Wirtschaftsministers herkommen. Doch nicht vom Stress, oder?
Ready XL
eislud:
Entega erhöht Preise für Strom und Gas zum Jahreswechsel
--- Zitat ---Trotz aktuell sinkender Rohölpreise wird die Vertriebsgesellschaft Entega ihre Gastarife zum Jahreswechsel um 25 Prozent erhöhen. ...
Auch der Strom wird bei Entega von Januar an um 8,9 Prozent teurer. ...
--- Ende Zitat ---
ENTEGA wird bei Preisen jetzt nachziehen
--- Zitat ---Der Gaspreis wird zum 1. Januar 2009 brutto um durchschnittlich 1,67 Cent pro Kilowattstunde (ct/kWh) angehoben. ...
Das entspricht einer Steigerung von rund 25 Prozent. ...
Der Strompreis steigt brutto um durchschnittlich 1,9 ct/kWh. ...
Das entspricht einer Steigerung von 8,9 Prozent. ...
--- Ende Zitat ---
Gruss eislud
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln