Hallo liebe Mitstreiter aus Rheine,
die Stadtwerke Rheine versenden zur Zeit Drohbriefe an alle Gaspreisrebellen, in denen Sie neben den weiterhin unrichtigen Behauptungen, dass die Gerichte Ihnen Recht gegeben hätten, auch unverholen mit Klage drohen.
Bitte lassen Sie sich auch nicht von diesen Schreiben einschüchtern, denn der einzige Grund für diese Schreiben ist zunächst mal, Sie \"weich zu kochen \" und Sie zum \"Umfallen\" zu bewegen, so dass Sie aufgeben und zahlen.
Dazu besteht aber aus Sicht des Bundes der Energieverbraucher und der I.G. Gas Rheine überhaupt kein Grund, im Gegenteil, noch ist erstens überhaupt nicht klar, ob die Stadtwerke tatsächlich klagen, und zweitens ist noch völlig offen, ob Sie einen möglichen Prozess überhaupt gewinnen würden.
Denn diesbezüglich hat schon manch ein Versorger plötzlich und unerwartet \" ganz dumm aus der Wäsche geguckt\", weil er völlig vom Ausgang des Prozesses überrascht wurde und unerwartet verloren hatte.
Also, es ist noch längst nicht \"aller Tage Abend\" , deshalb empfehle ich allen Mitstreitern unbedingt weiter Ruhe zu bewahren. Die I.G. Gas Rheine wird dazu am 19.11.2008 um 19:00 Uhr auch nochmal einen Infoabend machen, an dem ich auch teilnehmen werde. Dann werden wir alles nochmal in Ruhe besprechen.
Allerdings empfehle ich allen, die es bis heute noch nicht gemacht haben, sich auf jeden Fall dem Prozesskostenfonds beim Bund der Energieverbraucher anszuschließen, oder ihre Rechtschutzversicherung um eine schriftliche Deckungszusage zu bitten, denn \"Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste\".
Wer bisher noch nicht Mitglied im Bund der Energieverbraucher ist und jetzt dem Prozesskostenfonds beitreten will, kann das auch direkt hier tun:
http://www.energieverbraucher.de/de/energiepreise_runter/site__1715/ Also, verfallen Sie jetzt wegen dieser Schreiben nicht in Panik, wir sind bei Ihnen und helfen Ihnen rechtzeitig !
Mit freundlichen Grüßen
B. Ahlers
BdEv Münsterland