Hallo Mitstreiter,
ihr werdet es nicht glauben, aber die Geschichte kommt sogar noch besser !Da wir heute abend eine Powerpoint-Präsentation zeigen werden, haben wir von den Organisatoren ebenfalls schon 2 Wochen vorher bei den Inhabern der Veranstaltungs-Gaststätte angefragt, ob uns von dort eventuell eine Leinwand oder ein Beamer, sowie eine Mikrofonanlage zur Verfügung gestellt werden könnte.
Selbstverständlich hies es, es wäre alles da.
Um sicher zu gehen, rufe ich persönlich aber gerne einen Tag vorher nochmals beim Veranstaltungsort an, um evtl. Schwierigkeiten mit Multimediageräten rechtzeitig beseitigen zu können.
Und nun kommt der neue Hammer :
Es waren \"plötzlich\" nicht nur kein Beamer und keine Leinwand mehr verfügbar, sondern \"auf einmal\" hatte auch die komplette Beschallungsanlage Ihren Geist aufgegeben !!!Da wir das sehr komisch fanden, haben wir natürlich unsere absolute Überraschung über dieses Ereignis ausgedrückt. Dabei habe ich beiläufig erwähnt, dass das ja auch fast wieder eine Pressemitteilung wert sei.
Nach dieser Bemerkung wurde der Restaurantbesitzer auf einmal sehr ungehalten, und meinte wörtlich : \"ah so einer sind Sie, na Sie sind mir ja ein komischer Heiliger ! Wenn das so ist, muss ich jetzt erst mal Jemanden anrufen !\"
Natürlich waren wir alle platt und haben schon erwartet, dass die Veranstaltung jetzt abgesagt wird.
Aber es passierte etwas ganz Anderes, eigentlich etwas völlig Unerwartetes :
Nachdem ich nach nur 10 Minuten nochmal bei der Gaststätte angerufen hatte, hies es auf einmal wörtlich:
\" Die Beschallungsanlage steht Ihnen jetzt, wie gewünscht, zur Verfügung !!! !Ist das nicht ein Hammer
Wer dreht da wo an welchem Rad
Wieviel Angst muss man vor dem Bund der Energieverbraucher haben, um zu solchen spektakulären und sicher unlauteren Maßnahmen zu greifen
Das ist pure Schikane, nichts Anderes ! Und das in einer Demokratie !!!Wir sind alle völlig geschockt, weil wir immer gedacht haben, sowas gäb`s nur im Film, aber weit gefehlt !!!
Natürlich wird unsere Veranstaltung heute abend, wie vorgesehen stattfinden. Und notfalls eine Weitere.
Allerdings rechnen wir mit dem Schlimmsten. Mal sehen, was Alles noch so passiert !
Wir halten Euch auf dem Laufenden !
Mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland :wink:
B. Ahlers