Energiepreis-Protest > NGW - Niederrhein. Gas- & Wasser-Werk

Gerichtsverfahren eines Sondervertragskunden der vorher als Tarifkunde eingestuft wurde

<< < (21/25) > >>

Kampfzwerg:
@ben100

Das zugrunde liegende Eingangsverfahren vor einem AG betraf ursprünglich einen \"vermuteten\" Tarifkunden.

Ich fände es allerdings langsam sehr sinnvoll, das Wort \"Tarifkunden\" in dem Titel dieses Threads auf \"Sondervertragskunde\" zu ändern!
Die Revision, die vor dem BGH läuft, betrifft schliesslich inzwischen einen \"Sondervertrag\"!  

Solltest Du derselben Meinung sein, könnte vielleicht @Evitel2004 helfen.

ben100:
Gerichtsverfahren eines Sondervertragskunden der vorher als Tarifkunde eingestuft wurde.

Ich denke das wäre hilfreicher  ;)

Achso, lt. meinem Anwalt der mich vor dem BGH vertritt ist noch keine Entscheidung gefallen, ob die Revision zugelassen wird.

Denke das dauert noch.

Aber ich hab Zeit  :P

Kampfzwerg:

--- Zitat ---Original von ben100
Achso, lt. meinem Anwalt der mich vor dem BGH vertritt ist noch keine Entscheidung gefallen, ob die Revision zugelassen wird.
Denke das dauert noch.

--- Ende Zitat ---
Verstehe ich nicht.
Das kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen?!

Das Urteil des OLG Düdo datiert vom 24.06.09 und eine Revision wurde doch zugelassen!
siehe hier
OLG Düsseldorf, Urt. v. 24.06.09 - VI - 2 U (Kart) 14/08 Tarifkunde oder Sonderkunde?

Deine Mandatsübertragung erfolgte lt. Deiner Auskunft in diesem Thread bereits am 12.11.09. und der Schriftsatz Deines Anwalts zur Einreichung vor dem BGH, ebenfalls lt. Deiner Auskunft hier, datierte von März 2010.

?(Könntest Du das bitte näher erläutern?

P.S. Danke Evitel2004  ;)

ben100:
Kann auch nur das wiedergeben, was mein Anwalt mir geschrieben hat.

NGW hat einen Schriftsatz aufgesetzt an den BGH und mein Anwalt daraufhin auch.

Und auf meine Nachfrage wie jetzt der Stand der Dinge ist bekam ich die Antwort, daß er nun auf eine Entscheidung wartet wie es weitergeht und das eben noch nicht entschieden wurde ob die Revision angenommen und wann diese ggfs. verhandelt wird.

Sorry aber ich bin jetzt auch kein Jurist der das näher erläutern kann.

ben100:
Termin für die mündliche Verhandlung wurde auf den 3. November 2010 angesetzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln