Energiepreis-Protest > Grundsatzfragen

ED 3/2008 Seite 10/11 \"Der feine Unterschied\": Frage Tarif- oder SV Kunde

<< < (2/15) > >>

Cremer:
@ben100,

die Aussage stimmt so nicht.

Einzig der Vertrag gibt her, ob man Sonder- oder Tarifkunde ist.

SK oder TK ergibt sich aus den Tarifen des jeweiligen Versorgers die angeboten werden und hängen meistens mit der Verbrauchsmenge ab.

Kampfzwerg:
Erst nachdenken, dann schreiben

Unterforum \"Grundsatzfragen\" und \"Ich brauche dringend Hilfe\"

Hilfe zur Suchfunktion

http://forum.energienetz.de/search.php

@ben100
meine Bemerkung ging, wie eigentlich unschwer zu erkennen war, an Smithy1.
Und sie war weder unsachlich noch als persönlicher Angriff gemeint sondern verdeutlichte schlicht eine Tatsache.
Das kann man von Deinem Beitrag nicht sagen.

\"Überflüssige Grundsatzfragen\" sind z.B. generell Fragen, die bereits aus vielen Perspektiven heraus mehrfach gestellt und beantwortet worden sind. Die Suchfunktion könnte auch oft eine Hilfe sein.

Nicht zuletzt könnte sich der Leser auch fragen, warum diese Frage nicht z.B. dem RA gestellt wurde, der den Fragenden in einem von diesem selbst initiierten Prozess vertreten hat, der inzwischen mit Urteil endete. Oder dem neuen RA, der jetzt den Fragenden in der Berufung vertritt, da dieser den Prozess verlor. Oder inwiefern die Antwort auf diese Frage überhaupt interessant wäre, da es bei dem Prozess um einen TARIFkunden ging.

Vielleicht könntest Du also unter diesen Gesichtspunkten mal darüber nachdenken, w a r u m  keiner Lust hatte diese Frage zu beantworten.
Etwas Selbstreflektion kann keinem schaden, auch Dir nicht.

Und zur Abwechslung könntest Du vielleicht endlich aufhören, Dich ständig und überall immer nur angegriffen zu fühlen. Dafür fehlt mir nämlich langsam das Verständnis. Es nervt langsam.
Im Klartext: Ich habe es nicht zu meiner Lebensaufgabe gemacht, Dich ärgern zu wollen. Da gibt es definitiv wichtigere Dinge.

ben100:
@Cremer!

Danke für die Antwort. Hatte mir schon gedacht das die Aussage so nicht stimmt. Verwundert hat mich das nur weil es auf den Seiten vom BdEV
steht. Daher war ich ein wenig verwirrt.

Ich weiß natürlich wie ich einzustufen bin, bloß diese Aussage hat mich wieder
ein wenig verwirrt. Eventl. sollte man das dort mal klarer darstellen.

Sicherlich war es etwas bequem von mir hier die Antwort zu suchen, statt
meinen Anwalt zu fragen, aber es ist doch immer wieder witzig wie manche
darauf reagieren.

@ Kampfzwerg
Im Klartext: Ich habe es nicht zu meiner Lebensaufgabe gemacht, Dich ärgern zu wollen. Da gibt es definitiv wichtigere Dinge.

Is schon klar, daher mußt Du dies auch ständig kommentieren. Merkst Du eigentlich nicht wie lächerlich Du Dich hier machst. Ich denke schon, daß es
in Deinem Leben nix wichtigeres gibt als hier ständig die Posting von anderen
mit unnützen Kommentaren zu überziehen. Denk mal darüber nach.   :baby: :evil:

Und jetzt bitte closed hier! Danke

Kampfzwerg:
@ben100

Verallgemeinerungen werden nicht dadurch wahrer, dass man sie wiederholt.

„Verzeiht euren Feinden, nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

@Evitel2004
Vielleicht könntst Du diesen völlig überflüssigen thread jetzt aus den Grundsatzfragen verschieben. Ben100 hatte ihn ja sowieso schon geschlossen. 8o;)

ben100:
@Kampfzwerg

Du machst Dich immer noch lächerlich.

Naja, weiß ja das nicht nur ich so denke.

Weitere Kommentare zu sowas spare ich mir lieber.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln