Energiepreis-Protest > Grundsatzfragen

ED 3/2008 Seite 10/11 \"Der feine Unterschied\": Frage Tarif- oder SV Kunde

(1/15) > >>

ben100:
\"Verbraucher, die mit Gas heizen, sind Sondervertragskunden, soweit keine besonderen Umstände vorliegen\".

Wer also nur Gas zum heizen bezieht ist somit SV-Kunde, oder wie ist das zu verstehen bzw. was ist mit \"besondere Umstände\" gemeint?

Quelle: http://www.energieverbraucher.de/index.php?itid=1700&content_news_detail=7383&back_cont_id=4045

ben100:
Kann denn keiner hierauf antworten vom Bund der Energieverbr. ???

Smithy1:

--- Zitat ---Original von ben100
Kann denn keiner hierauf antworten vom Bund der Energieverbr. ???
--- Ende Zitat ---

Also mal ganz ehrlich: Wenn Du deine Rechnung ansiehst und deinen Link zu Rate ziehst müsstest Du schon erkennen können ob Du Tarif- oder Sondervertragskunde bist.

Man kann ja ohne Deine Rechnung zu kennen nur das wiederholen was im Link eh schon steht.

Auf meiner Rechnung z.B. (e-On) steht Zählernummer- ET-Tarif-Zeitraum-usw. usw.
Eine glasklare Sache.

Kampfzwerg:
@smithy1

Dein Mitleid ehrt Dich, ist aber nicht wirklich notwendig, denn wie man an diesem gelungenen Beispiel sehr schön sieht, gibt es auch überflüssige \"Grundsatzfragen\".
siehe hier:
Gerichtsverfahren eines Tarifkunden der NGW

ben100:
Was ich meinte ist, dieser Satz hier:

\"Verbraucher, die mit Gas heizen, sind Sondervertragskunden, soweit keine besonderen Umstände vorliegen\".

Wenn das mal einer mit \"Sachverstand\" beantworten könnte wäre ich sehr dankbar.

Irgendwie kommen hier immer nur Antworten von Kleinkindern die, so wie man es von Kindern gewohnt ist, leider nicht sachlich bleiben können. Aber dafür habe ich schon Verständnis. ;(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln