Energiepreis-Protest > RheinEnergie

Suche nach einem Anwalt in Köln wg. Streit mit Rheinenergie

<< < (2/7) > >>

Fabio:

--- Zitat von: \"Harald Derkum\" ---...
Eine Frage: wofür steht \"LL.M.\"?
--- Ende Zitat ---

Das LL.M. ist ein international erworbener akademischer fortgeschrittener Abschluß im Fach \"Recht\", der normalerweise durch ein einjähriges Studienprogramm erhalten wird.  LL.M. steht für \"Legum Magister\" (lateinisch) und bedeutet wörtlich \"Meister von Gesetzen\".  In den lateinischen Abkürzungen wird die Pluralform eines Wortes angezeigt, indem man den Buchstaben verdoppelt - folglich \"LL.\",  ist also die Kurzform für Gesetze.  Das Wort \"legum\" ist die possesiv Pluralform des lateinischen Wortes \"lex\", das \"spezifische Gesetze\" bedeutet.  Wenn es im Plural verwendet wird, bedeutet es einen spezifischen Korpus / Bereich von Gesetzen, im Vergleich mit dem allgemeinen Kollektivkonzept, das im Wort \"jus\" dargestellt wird, von dem sich das Wort \"juris\" und das Wort \"Jura\" u.a. ableiten lassen.

Hoffe, damit ein wenig Klarheit gebracht zu haben!

Harald Derkum:
Allerdings! Ich bin beeindruckt, vielen Dank. Wann bekommt man heutzutage schon noch solch ausführliche und kompetente Erklärungen. Sehr schön!

PrakashP:
Hallo, gibt es was neues in Bezug auf Rheinenergie? Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich gegen die vorgehen soll...

RR-E-ft:
@PrakashP

In Köln gibt es bereits Gerichtsentscheidungen zugunsten von Kunden.

Vgl. auch hier:

Einstweilige Verfügung gegen (ehem. GEW) Rheinenergie Köln

Diese sind auf der Seite http://www.energiepreise-runter.de unter dem entsprechenden Link für Mitglieder einsehbar.

Freundliche Grüße
aus Jena

Thomas Fricke
Rechtsanwalt

PrakashP:
Den anderen Post hatte ich ja schon gesehen, aber die Verfügung, daß nicht abgedreht werden darf, ist ja noch kein wirklicher Gewinn. Interessant wäre es, ob die Preisgleitklausel in den Verträgen zulässig ist oder nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln