@Gerd,
ich denke mal, ihr habt das innerhalb der BIFEP schon ausdiskutiert, ob man durch solch formulierte Pressemitteilungen sein Ziel erreicht. Ich bin kein Mitglied der BIFEP. Ich muss nicht hinter solchen PM\'s stehen.
In der
Überschrift ein Wort wie \"Lachnummer\", den Satz zu Herrn Canis und die Verwendung von Smilies in einer PM.
Da du diese PM hier veröffentlicht hast, wird die auch nur in Bad Kreuznach gelesen. :rolleyes:
Schaut Euch doch mal bitte die heutige Werbung im Fernsehen an, wie die Werbespots aussehen.
Auch an die glaubt keiner!!
Das ist auch ein merkwürdiger Standpunkt, der so seine eigene Interpretation zulässt. Aber das ist nun kein Zitat aus der PM der BIFEP, sondern ein Teil aus dem Beitrag
@CremersUm es zu verdeutlichen, was ich eigentlich meine:
Inzwischen im Eröffnungsbeitrag smilie-bereinigt 11.08.08
Presseerklärung BIFEP 05/08
Stadtgas Fix ist Lachnummer des Jahres der Stadtwerke
Stadtwerke locken mit vermeintlichem Sonderangebot[/SIZE]
Die Stadtwerke locken die Kunden mit einem neuen Sondertarif „Stadt-Gas fix“. Die BIFEP hat sich dieses Angebot näher betrachtet und kommt zu folgendem Schluss:
Auf der Internetseite schreiben die Stadtwerke \"so funktioniert es\":
„Die ersten 1.000 Kunden, die sich bis spätestens 31.10.2008 für unser Produkt Stadt-Gas fix oder Stadt-Strom fix entscheiden, können sich eine Energiesparleiste in unserem Kundenzentrum Glaskasten abholen“ :]
Weiter heißt es in: \"Neue Festpreisangebote\"
„Das Angebot gilt bis 31.10.2008 und ist auf eine Erdgasmenge von insgesamt 20 Mio. kWh begrenzt“
Und jetzt kommts:
Bei einem jährlichen Bedarf von realistischen 40.000 kWh bei einem 2 Familienhaus können nur 500 Kunden von insgesamt 33.000 Kunden mit diesem Angebot von 20 Mio. kWh bedient werden
Bei einem jährlichen Bedarf von nur 20.000 kWh bei einem Einfamilienhaus können 1000 Kunden von diesen 20 Mio. kWh bedient werden.
Warum sollen dann die ersten 1000 Kunden ein Geschenk erhalten, wenn schon bei möglichen 500 Kunden Schluss ist, d.h. das eingekaufte Kontingent vergeben ist.
Ist die Energiesparleiste dann das Trostpflaster für die 500 Kunden, die nicht mehr berücksichtigt werden konnten?
Demospruch der BIFEP: Statt Energiesparleiste sollte H. Canis Pullover für die kalte Jahreszeit austeilen.
@Gerd,
das ist die Pressemitteilung, die du durch das Wort \"Presseerklärung\" zum Kopieren/Veröffentlichen zur freien Verfügung gestellt hast.
Wie wird das wohl wirken, wenn das so in die Printmedien gesetzt wird. Das heißt auch für Leser, die nie ein Internetforum gesehen, geschweige denn die Gepflogenheiten der Smilie-Verwendung kennen.