@all,
die Kreuznacher Stadtwerke haben hier im Forum noch nie so viel Aufmerksamkeit in so kurzer Zeit erhalten, wie durch diese PM.
Ich hab mir das Angebot auch etwas näher und in Ruhe angeschaut.
Die Stadtwerke geben auf Ihrer HP an, insgesamt 35.000 Kunden (Strom & Gas) \"die Post erhalten haben\".
Dank RuRo\'s Link kann ich auf Seite 2 erkennen,
das es im Jahre 2007: 33.778 eingebaute Strom- und 13.392 Gaszähler gibt.
Ich halte die Feststellung, dass die Menge so knapp ist, für sehr gewagt.
Oder gibts in Versorgungsgebiet der Stadtwerke nur Ein- und Zwei-Familien-Häuser? Und nur Familien, keine Singles?
Man kann von 20.000 kwH Gasverbrauch als Durchschnittswert nicht ausgehen.
Was mir aber beim Besuch der HP gleich ins Auge springt, ist diese Preisgarantie, die erst im Jahre 2009 beginnt. Das ist schon etwas merkwürdig. Aber davon steht leider nichts in der Pressemitteilung.
Erst ne fette Erhöhung (01.10. Gas) und dann gleich noch einen höheren Preis, den sich die Kunden auch noch freiwillig auswählen können.
Sie werden jetzt schon gebunden, ohne die Möglichkeit,
dann flexibel zu Januar/April 2009-Preise anderer Anbieter flexibel reagieren zu können.
Man könne fast so rausinterpretieren, das die nächsten Erhöhungen bei Strom im Januar und bei Gas im Januar und April 2009
schon fest geplant sind.
Wie lang ist eigentlich die letzte Erhöhung des Allgemeinen (Gas)Tarifs her? Bis jetzt unterbietet
e-wie-einfach noch.
Zu den derzeitigen Energieclubpreis finden sich bei Verivox viele günstigere Stromanbieter, die
jetzt eine Preisgarantie geben.
Vielleicht wär in der PM, ein Hinweis zu der Konsequenz, wenn man diesen Vertrag unterschreibt (Preiszementierung) besser gewesen. Wer einen schönen alten Vertrag hat, hat doch einen viel besseren Preis
Aber all die Überlegungen macht man nicht einfach mal so schnell aus der Hüfte heraus.
@Gerd,
Habt ihr mal Berechnungen, wie hoch der Differenzbetrag ist, im Vergleich zu den Herbst-2004-Preises, in
Euro durchgespielt? Und diese auch mal veröffentlicht?
Und hier die PM steht noch mit Smileys, also frei zur Verfügung. Vielleicht solltest du den Eröffnungsbeitrag zumindest dahingehend editieren, die Smilieys zu löschen oder/und die PM generell neu überarbeiten