Energiepreis-Protest > Ich brauche dringend Hilfe...
Gassperre! Brauche dringend Hilfe
Ranja:
Hallo
Ich hab von RWE die Jahresabrechnung erhalten und soll die ganze Summe bis zum befristeten Datum bezahlen. Das kann ich leider nicht, daher hab ich denen ein Ratenzahlungsangebot gemacht. Das haben die aber abgelehnt. Jetzt wollen die mir das Gas sperren, wenn ich nicht die volle Summe bezahle.
Nun meine Frage. Kann ich etwas dagegen tun?
Kann ich einfach so trotzdem eine Rate bezahlen um damit meine Zahlungswilligkeit zu zeigen?
Kann ich Regionalgas Hausverbot geben?
Vielen Dank für die Hilfe im vorraus
LG Ranja
Cremer:
@Ranja,
sorry,
wenn berechtigte Forderungen bestehen, sind diese zu leisten.
was anderes wäre es, wenn Sie gegen die zu hohen Preise und gegen die Preissteigerungen Widerspruch eingelegt hätten.
Dies kann man auch rückwirkend tun.
Ich weiß nicht, wie hoch die Forderungen sind und aus was sie resultieren (Gassondervertrag zum Heizen oder Grundversorgungsvertrag nur zum Kochen). Deshalb könnte es mehr oder weniger relevant sein.
Also, wie hoch ist die Fordérung und aus welchem Gas- Vertrag setzt sich dies zusammen.
Ranja:
Die Forderung beläuft sich auf 170 EURO und es ist aus einem Grundversorgungsvertrag. (Hab eine 1 Zimmerwhg, 30qm)
Ich wollte das in 2 Monatsraten abzahlen.
Jetzt wollte ich auch den Gasanbieter wechseln und einen günstigeren nehmen. Welche Abschlagshöhe ist normal und ab welcher Höhe kann man Widerspruch einlegen? Ich kenn mich da überhaupt nicht aus.
e-Stromer:
zunächst am Wochenende hier lesen:
http://forum.energienetz.de/board.php?boardid=36
- die \"WICHTIG\" - Beiträge.
Vielleicht gibt es ja \"Rebellen\" in Deiner Umgebung, die Dir weiterhelfen können ?!
Guck mal unter den Mitgliedern und in der Rubrik Deines Versorgers.
Gruß
e-Stromer
superhaase:
@Ranja:
Wenn Sie sowieso die Hälfte bezahlen können, also etwa 85 Euro, dann würde ich mir an Ihrer Stelle die anderen 85 Euro bei irgendeinem Freund oder Verwandten leihen. Sie können demjenigen das Geld ja dann nach Ihrer eigenen Planung in spätestens 4 Wochen zurückgeben.
Sich deshalb mit dem Gasversorger rumzustreiten und eine (Kosten verursachende) Gassperre zu riskieren, lohnt doch gar nicht.
ciao,
sh
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln