Energiepreis-Protest > Ich brauche dringend Hilfe...

Gassperre! Brauche dringend Hilfe

<< < (5/5)

superhaase:
Ich bleib bei meiner Empfehlung: Zahlen, und das Geld dazu notfalls irgendwo leihen.
Es auf die Sperre ankommen zu lassen, ist wegen 85 Euro Irrsinn..... denn dann wirds richtig teuer und unangenehm!

Cremer:
@belkin,

da bin ich aber anderer Ansicht

AKW NEE:
Es kann hier noch lange spekuliert werden, ob die Androhung per mail zulässig ist oder nicht. Es hilft der Fragenden nicht weiter!

@Ranja
Sie bekommen Erdgas im Rahmen der Grundversorgung oder als Sondertarif geliefert?

Haben Sie einen Einspruch nach §315 bzw. §307 BGB eingelegt?
Wenn nicht halten Sie die Preise für gerechtfertigt und erkennen den Nachzahlungsbetrag an. Warum?

Bei der von Ihnen beschriebenen Sachlage sind Sie vom guten Willen Ihres Versorgers abhängig und diesen scheint er nicht zu haben.

Sie sollten sich überlegen, ob sie nicht doch einen Einspruch gegen die Rechnung einlegen.

Gehen Sie zu einem Anwalt!

Netznutzer:
Ich will ja nicht schwarzmalen, aber bei einem Streitwert zwischen 85,- und 170,- € wird sich wahrscheinlich jeder Anwalt so richtig ins Zeug legen, um das höchstmögliche rauszuholen.

Gruß

NN

RR-E-ft:
@Ranja

Das einfachste wäre doch, den Versorger zu fragen, welcher Termin nun gelten soll.

Zu diesem wäre dann zu prüfen, ob die gesetzlichen Voraussetzungen für eine Versorgungseinstellung vorliegen. Die Sperre ist auch in § 24 NDAV geregelt.

@Netznutzer

Beim Streit um eine Versorgungseinstellung kann der Streitwert dem vertraglichen Leistungsentgelt für ein Jahr und mehr entsprechen (nicht maßgeblich also Höhe des ausstehenden Betrages, um deretwegen gesperrt werden soll).

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln