Hallo,
habe letzte Woche an Teldafax ein Schreiben geschickt und der Preiserhöhung vom 1.4.08 widersprochen. Heute habe ich schon eine Antwort bekommen( ja wirklich). Bisher habe ich von denen noch nie eine Antwort auf irgendwas bekommen. Folgender Wortlaut:
Sehr geehrter Herr Mustermann,
gerne nehmen wir zu Ihrem Schreiben Stellung.
Der § 315 ist auf die jeweils zuständigen Grundversorger bezogen. Da der Grundversorger durch die Grundversorgungsordnung gesetzlich verpflichtet ist Sie jederzeit mit Strom zu beliefern, muss dieser im Falle einer Preisanpassung auf Kundenwunsch die Grundlage für die Preisanpassung offenlegen.
Da Teldafax ein unabhängiger Stromversorger ist, trifft § 315 BGB hier nicht zu. Im Falle einer Preisanpassung, muss dem Kunden lediglich ein Sonderkündigungsrecht gewährt werden. Da Sie von diesem Sonderkündigungsrecht keinen Gebrauch gemacht haben, führten wir diesen ab 01.04.2008 mit den angezeigten Konditionen weiter.
Wir bedauern Ihnen nicht weiterhelfen zu können. Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne unter der Rufnummer 0800/1111030 zur Verfügung
Mit freundlichen Grüßen
TelDaFax Services GmbH
i.A. Nina Sowieso Tolga Sowieso
(Teamleiterin Customer Care) (Customer Care)
(Original Wortlaut. Fehlende Wörter bzw. Satzzeichen wurden nicht hinzugefügt)
Sind ja mal ganz neue Aspekte, von denen ich bisher nichts wusste. Hätte gern ein paar Meinungen dazu.
Gruß VanZandt (Townes nicht Steve :-))