Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Gasleitung bebaut?  (Gelesen 24721 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline taxman

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 592
  • Karma: +0/-0
Gasleitung bebaut?
« Antwort #15 am: 12. Februar 2008, 13:28:50 »
Zitat
Original von sebastianxxl
dann liegt der Preis so bei 800 Euro.

die Kosten zwischen 1500 und 2000 Euro.

Um ehrlich zu sein:
Ich dachte eigentlich an viel höhere Summen! Falls da nicht noch mehr Ärger und Geld dazukommt hast du, in meinen Augen, ziemlich viel Glück gehabt!

Viel Glück weiterhin bei deinen Gesprächen!
pin.energiepreise@yahoo.de

Dort treffen sich Kunden der Stadtwerke Walldorf, Heidelberg, Hockenheim, Weinheim, Neckargemünd, MVV und Erdgas Südwest!

Offline Rob

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 105
  • Karma: +0/-0
Gasleitung bebaut?
« Antwort #16 am: 13. Februar 2008, 15:17:10 »
Zitat
Original von sebastianxxl
Die ausführende Firma muss nicht suchen, da es eon NUR selber macht. Wenn alles klappt wie der Mann von eon sich das vorstellt, dann liegt der Preis so bei 800 Euro. (Der neue Gasanschluss wird geschossen)


Hallo,
für die Erdarbeiten darfst Du jede Baufirma nehmen, oder Du kannst Dir selber einen Bagger leihen und den Graben nach Vorgabe graben. Nur die Gasleitung wird vom Versorger selbst gemacht. Meist ist es aber billiger, alles vom Versorger zu machen, da diese mit Firmen zusammenarbeiten.

Bei uns wurde auch geschossen, 13m. Anschlußkosten mit allem €2800.-, und das 2004. Es wurde nicht nach Aufwand berechnet, sondern es gab einen Festpreis/m. Für €800.- wären wir damals nicht weit gekommen... .

Zitat
Wenn es nicht klappt muss leider alles manuell gemacht werden und dann belaufen sich die Kosten zwischen 1500 und 2000 Euro.

Erst versuchen sie zu schiessen, €800.- weg, dann wird gegraben oder wie stellt man sich das vor?
Mein Ratschlag: lass Dir unbedingt ein schriftliches Angebot vorher geben! Immer vorsichtig sein mit mündlichen Versprechungen der Aussendienstler!

Es gibt auch nette, aber trotzedem .... .

Schönen Tag noch,
der Rob

Ach ja: wer hat den die alte Gasleitung installiert? Diese müssen einen Verlegeplan erstellt haben. Wenn z.B. Eon nun die Stadtwerke übernommen hat, müssten diese Unterlagen im Besitz von Eon sein, sie sind nur zu faul zum suchen oder wollen einfach nur mal einen neuen Auftrag haben, um die Erstanschlußtruppe auszulasten... .

Offline sebastianxxl

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 9
  • Karma: +0/-0
Gasleitung bebaut?
« Antwort #17 am: 13. Februar 2008, 15:20:49 »
Der Preis setzt vorraus, dass keine Buddelarbeiten von eon gemacht werden müssen. Ich muss jetzt also meine Auffahrt an den nötigen Stellen grosszügig aufbuddeln.

Das Problem und Ärgernis dabei ist, dass ich die Auffahrt gerade hab verlegen lassen, it dem entsprechenden Fundament. All dies muss ich jetzt wieder aufmachen.

Würde ich nicht den größten Teil selber machen wäre ich sicher bei einer Summe die bei knappen 4000 Euro liegt. Aber auch eine Summe von 2000 Euro ist für mich keine \"Kleinigkeit\"!!!

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz