In Deutschland gibt es noch genügend brachliegende Felder die bewirtschaftet werden können. Nicht zuletzt hat man wegen der Überproduktion Stillegungsflächen bezuschsst.Aus diesen flächen hätte man schon Jahrelang Energiepflanzen anbauen und nutzen können.
Die Milliardenzuschüsse aus der EU hätte man damit sparen können.
In Spanien wird man bald sowieso wegen des vortschreitens der Wüsten keine Landwirtschaft, dafür aber wertvolle Sonnenenergie nutzen können.
Das einzige Problem ist die zuverlässige Speicherung dieser Energie.
In dem Bereich wird noch viel zu wenig geforscht und entwickelt.
Warum geht die Entwicklung der Brennstoffzelle nicht mehr voran. Dann würden keine dreckigen Diesel oder Benzinmotoren mehr benötigt.
Außerdem kann man in den anderen Wüsten der Welt genügend Energie produzieren und den Völkern das Geld und die Entwicklung geben, die durch die Kolonialisierung unterdrückt und verhindert wurde.
Jede kleine Insellösung zum verhindern eines Energieengpasses ist besser als dann abends in dunkeln zu sitzen.
Warum hat EON zum Beispiel in Großbritannien 8000 BHKW verkauft.
Weil dort sonst vielleicht die Stromversorung zusammengebrochen wäre?.
Es gibt aber keines dieser BHKW in Deutschland zu kaufen, weil es nicht gewünscht wird. Wenn die EVU 22 Milliarden Euro für die Durchleitung kassieren, aber nur ca 2,8 Milliarden investieren frage ich mich wo die anderen 20 Milliarden bleiben. Angeblich investieren diese doch so viel Geld.
Warum sind dann im letzten Jahr die Strommasten zusammengebrochen.
Weil diese nicht rechtzeitig ausgewechselt wurden und das Metall spröde war. Wunderbare Dienstleistung der Dritten Art. Nur Beamen ist schöner wenn man dann den Strom dafür hat.
Ich werde mir demnächst einen Wald kaufen und steige dann auf ein Holz- BHKW um.
Dann kann wenigstens niemand behaupten ich wäre schuld am Stromausfall.