Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe aus finanziellen Gründen 2 oder 3 mal meine monatlichen Gasraten nicht zahlen können und wurde gesperrt. Bis dahin ja nicht weiter tragisch, jedoch kam in der Zeit die Jahresabrechnung mit einem noch offenen Betrag von 600,- € inkl. Entsperrung, Mahnkosten ect.
Diesen Betrag hab ich nun überwiesen und erfahre so eben das die weitere 620,- € von mir als Sicherherit wollen bevor Sie mich mit Gas weiter versorgen. Ich bin Alleinverdiener in einem Haushalt mit 4 Kindern...die habe ich nun wirklich nicht mal eben so über die 620,- €.
Zahle ich die nicht, bekommen wir kalte Füße...
Dürfen die sowas? Auch wenn ich das irgendwie ja verstehen kann...ich habs aber nicht mal eben so.
Ich wohne in einer Wohnung über 2 Etagen ca. 100 m². Die Heizung der kompletten Wohnung und Warmwasser der oberen Etage laufen über Gas.
Ich soll in Vorkasse für 4 Monate gehen, also 155,- € sollen nun die monatlichen Zahlungen sein. Es war mal 138,- dann gingen die Preise runter und ich zahlte 128,- € und nun soll ich 155,- € zahlen.
Wohne da erst seid einem Jahr und hatte vorher nie Gas...sind das normale Preise? Ich weiss keinen Rat und finde im Internet leider nichts
(
Gruß
Boomer