Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Farben  (Gelesen 8778 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lunatic71

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 71
  • Karma: +0/-0
Farben
« am: 16. August 2006, 07:55:44 »
Morgen.

wer hat den die neuen Farbe augesucht. Da trifft einen ja der Pfefferminzschlag.  :D  :D

Lunatic

Offline taxman

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 592
  • Karma: +0/-0
Farben
« Antwort #1 am: 16. August 2006, 08:54:00 »
Dann ist mann zumindest der Prinz !!    :D  :D

Mir scheint auch noch ne neue Optik dabeizusein.

taxman
pin.energiepreise@yahoo.de

Dort treffen sich Kunden der Stadtwerke Walldorf, Heidelberg, Hockenheim, Weinheim, Neckargemünd, MVV und Erdgas Südwest!

Offline alx

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 76
  • Karma: +0/-0
    • http://www.e-r-n-a.de
Farben
« Antwort #2 am: 17. August 2006, 20:23:57 »
@zeusonline,

also die Farben sind ja immer Geschmackssache, aber in Punkto Funktionalität/Übersichtlichkeit fand ich\'s vorher besser...
z.B. die grossen Quadrate vor den Beiträgen oder auch die Differenzierung gelesen/ungelesen...

Gruß
Alex
E.R.N.A. - Energie-Rebellen Neckar-Alb
www.E-R-N-A.de

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Farben
« Antwort #3 am: 18. August 2006, 10:16:52 »
ich kann mich da nur anschließen.

Das mit den Quadraten ist in Verbrindung mit den Farben unübersichtlicher geworden.

Das alte Profil "subsilver" läßt sich entgegen Deinen Angaben nicht einstellen.
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline Willy

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 128
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Farben
« Antwort #4 am: 18. August 2006, 13:38:29 »
Wie schon Nina Hagen sang:

"Es ist alles so schön bunt hier"


schließe mich an.

Es ist weniger übersichtlich.

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Farben
« Antwort #5 am: 19. August 2006, 09:59:34 »
@all,

- "Nichteinstellen können" zu den Subsilver:
Auch ich hab hin und wieder mit den Beschreibungstext im PHPbb-System so meine Probleme. Beabsichtigt war, dass in den Profilen erstmal allen der "energienetz" reingeschrieben wird, und dachte, dass es mit dieser Konfiguration weiterhin möglich ist, die Auswahl zu treffen.

Da ich selbst den "energienetz" habe, fiel mir dies Blockade nicht auf. Also wer den Eindruck hatte, er wäre zum "energienetz" zwangsverpflichtet, bei den möchte ich mich entschuldigen

- Farbwahl

Dieses Forum gehört zur Website des Bundes der Energieverbraucher, und wenn der Style erstellt wird, hält man sich da an die verwendeten Farben des Originals.

- Übersichtlichkeit der Quadrate

Vorab, es wirkt schon ein bisschen komisch, das ausgerechnet in einem Forum von Rebellen ein alter, verstaubter Style, wie der Subsilver so hoch geschätzt wird und die Bereitschaft fehlt, sich mit etwas neuen vertraut zu machen.

 Er ist über 5 Jahre alt und wird von dem ursprünglichen Entwickler nicht mehr gepflegt. Auch in der HTML-Codierungen werden neue Richtlinien entwickelt, um hier einen internationalen Standard zu erreichen.
Während der Internet Explorer die "alten Sünden" und Ungenauigkeiten noch irgendwie darstellt, können andere Browser, wie bsp der Firefox, mit den entsprechenden Anweisungen nichts anfangen.

Generell befindet sich am Fuß eine kleine Legende (Zeichenerklärung) in der die verwendete Symbole erklärt werden.

Forennewbies und -unerfahrene erhalten schließlich auch ständig die Hinweise, sich erstmal damit vertraut zu machen.

Folgendes richtet sich an die jenigen, die den "energienetz" eingestellt haben:

Mit vollen Farbdruck sind die Kategorien gekennzeichnet, die seit dem letzten Login neue Beiträge/Themen erhielten. Die Bezeichnung "gelesen/ungelesen" ist da etwas irreführend, weil sich das ForenSystem nicht merkt, was man tatsächlich gelesen hat, sondern nur was seit dem letzten Login neu dazugekommen ist.

Und die gelben Quadrate kennzeichen die sogenannten Top-Themen, also Themen in denen viel diskutiert wird. Diese Zuordnung richtet sich an der Anzahl der Beiträge aus.

Und da es Forenmitglieder gibt, die zeitlich nicht dazu kommen, alle Beiträge/Themen gleich zu lesen, hab ich mir erlaubt , farblich in den Themenansichten zu definieren, welches Link/Thema schon angeklickt/ nicht angeklickt wurde.

Schöne Grüße aus dem Thüringer Wald

Offline alx

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 76
  • Karma: +0/-0
    • http://www.e-r-n-a.de
Farben
« Antwort #6 am: 19. August 2006, 21:40:29 »
@Evitel2004:

Merci, SubSilver funktioniert wieder... SubSilver ist man halt gewohnt, z.B. von anderen Boards (-: Trotz Rebellentum bin ich ein Gewohnheitstier, ich hänge ja auch an den Gaspreisen von 2004  :)

Es war übrigens nicht so gemeint, daß der "energienetz"-style shit ist, die Farben finde ich auch nicht tragisch, sondern nur die erstmal "ungewohnte Umgebung".

Danke & Gruß
Alex
E.R.N.A. - Energie-Rebellen Neckar-Alb
www.E-R-N-A.de

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Farben
« Antwort #7 am: 20. August 2006, 09:31:30 »
@alx,

wie du schon weiter oben selber schriebst, ist Farben/Layout Geschmackssache und es wird es nie geben, das es jemanden gelingt, das Layout zu schaffen, dass wirklich jeden gefällt.

Ich hoffe zumindest, dass nie der Tag kommen wird. Denn dann würde ja jeder das Layout auf seiner Site verwenden und wie öde wäre das?

Ein jeder der "so ein Ding bastelt", ob nun professioneller Webdesigner oder Privater nach seinen persönlichen Geschmack, denkt sich was dabei. Und was wären wir Menschen, ohne zu denken? Eine überdimensionierte Tierherde, und irgendjemand würde uns noch vorschreiben, welches Tier wir wären  :shock:

Farbenvielfalt ist doch was schönes. Und für eine gewisse Buntheit kämpfen wir ja, oder?  :wink:

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag

Offline energienetz

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 352
  • Karma: +5/-3
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.energieverbraucher.de
Farben
« Antwort #8 am: 22. August 2006, 17:05:27 »
Ich möchte mich bei Evi für die Heidenarbeit bedanken. Mir gefällt der neue Stil gut, denn er bringt ein ganzes Stück der Heimat energieverbraucher.de ins Forum. An verschiedenen Stellen sind noch Verbesserungen möglich.

Gruss von Aribert Peters

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz