@all,
- "Nichteinstellen können" zu den Subsilver:
Auch ich hab hin und wieder mit den Beschreibungstext im PHPbb-System so meine Probleme. Beabsichtigt war, dass in den Profilen erstmal allen der "energienetz" reingeschrieben wird, und dachte, dass es mit dieser Konfiguration weiterhin möglich ist, die Auswahl zu treffen.
Da ich selbst den "energienetz" habe, fiel mir dies Blockade nicht auf. Also wer den Eindruck hatte, er wäre zum "energienetz" zwangsverpflichtet, bei den möchte ich mich entschuldigen
- Farbwahl
Dieses Forum gehört zur Website des Bundes der Energieverbraucher, und wenn der Style erstellt wird, hält man sich da an die verwendeten Farben des Originals.
- Übersichtlichkeit der Quadrate
Vorab, es wirkt schon ein bisschen komisch, das ausgerechnet in einem Forum von Rebellen ein alter, verstaubter Style, wie der Subsilver so hoch geschätzt wird und die Bereitschaft fehlt, sich mit etwas neuen vertraut zu machen.
Er ist über 5 Jahre alt und wird von dem ursprünglichen Entwickler nicht mehr gepflegt. Auch in der HTML-Codierungen werden neue Richtlinien entwickelt, um hier einen internationalen Standard zu erreichen.
Während der Internet Explorer die "alten Sünden" und Ungenauigkeiten noch irgendwie darstellt, können andere Browser, wie bsp der Firefox, mit den entsprechenden Anweisungen nichts anfangen.
Generell befindet sich am Fuß eine kleine Legende (Zeichenerklärung) in der die verwendete Symbole erklärt werden.
Forennewbies und -unerfahrene erhalten schließlich auch ständig die Hinweise, sich erstmal damit vertraut zu machen.
Folgendes richtet sich an die jenigen, die den "energienetz" eingestellt haben:
Mit vollen Farbdruck sind die Kategorien gekennzeichnet, die seit dem letzten Login neue Beiträge/Themen erhielten. Die Bezeichnung "gelesen/ungelesen" ist da etwas irreführend, weil sich das ForenSystem nicht merkt, was man tatsächlich gelesen hat, sondern nur was seit dem letzten Login neu dazugekommen ist.
Und die gelben Quadrate kennzeichen die sogenannten Top-Themen, also Themen in denen viel diskutiert wird. Diese Zuordnung richtet sich an der Anzahl der Beiträge aus.
Und da es Forenmitglieder gibt, die zeitlich nicht dazu kommen, alle Beiträge/Themen gleich zu lesen, hab ich mir erlaubt , farblich in den Themenansichten zu definieren, welches Link/Thema schon angeklickt/ nicht angeklickt wurde.
Schöne Grüße aus dem Thüringer Wald