Mein Bauchgefühl war wesentlich besser, als ich den Miettank vom Hof hatte. Der Einzelne hätte zwar sein Ziel erreicht (möglichst billig tanken !) aber der Wettbewerb auf dem Gesamtmarkt ist nicht wesentlich anders als vorher. Mein freier Lieferant wollte vor Lieferung einen Eigentumsnachweis (hast du nicht !), eine Versicherung, dass kein Liefervertrag besteht (kannst du nicht geben !) und einen Tank ohne Aufkleber (hast du auch nicht !). Vielleicht machen das andere Lieferanten anders, aber ich gebe nur meine Erfahrungen wieder.
---
Ausgraben und Zurückbringen, wenn irgendwie möglich, selbst organisieren. Selbst bei Vertragsbeendigung geht der Versuch der (dann letztmaligen) Abzocke weiter !!! Isolationsprüfungen, TÜV-Abmelden, Kundenkartei bereinigen, Reinigungen, bla bla bla und und und ... Da werden Kosten erfunden und gefordert. Bloss nix bezahlen, was nicht im Vertrag steht. Rücktransport und fertig is. Der Tankrückholfahrer hat 2 Semester Politologie studiert, da kostet das Rückholen halt mehr. :lol: