Hallo,
Habe heute meine Antwort auf meine beiden Wiedersprüche und meiner Neuberechnung bekommen.
Hier das Schreiben,
e-on
Hanse
O/ympla Partner Deutschland
E.ON Hanse AG, Schleswag-HeinGas-Platz 1, 25450 Quickborn
Herr
Quickborn, den 7.07.2006
Ihr Widerspruch gegen die Gaspreisanpassung vom 01.08.2005 und 01.01.2006
Ihre Kundennummer:
Sehr geehrter Herr,
wir nehmen Ihren Widerspruch mit Bedauern zur Kenntnis.
E.ON Hanse hat kürzlich als bundesweit erstes Gasversorgungsunternehmen seine Preiskalkulation offen gelegt. Damit sind wir dem Wunsch unserer Kunden nach mehr Transparenz nachgekommen. Wir meinen, dass die Gaspreisanpassung fiir Sie als Kunde damit nachvollziehbarer ist.
Um Ihnen das nötige Vertrauen in unser Handeln zu geben, möchten wir TImen die wesentlichen Punkte kurz erläutern:
Mit der Offenlegung zeigen wir den starken Anstieg der Bezugskosten rur E.ON Hanse. Da wir diese Erhöhungen in der Vergangenheit nicht in vollem Umfang an Sie weiter gegebeJ! haben, hat sich unS~L Gewinnanteil am Gaspreis 2005 im Vergleich zu 2004 sogar fast halbiert.
Vielleicht können wir Ihnen aber beim Einsparen von Energiekosten helfen:
Mit einem breiten Angebot individueller Preismodelle bietet E.ON Hanse Ihnen die Möglichkeit, den Erdgasbezug an Ihre individuellen Anforderungen und Wünsche anzupassen. Hierzu beraten wir Sie gern.
Wir hoffen, unsere Erläuterungen zu unseren Preisen sind fiir Sie nachvollziehbar und bitten um Thr Verständnis, dass wir an unseren Forderungen festhalten und der von Ihnen gewünschten Reduzierung des Rechnungsbetrages nicht nachkommen werden.
1/2
E.ON Hanse AG Zentrale
Schleswag-HeinGas-Platz 1 25450 Quickborn
www.eon-hanse.comService Center
T 0 180-140 44 44
F 0 180-330 44 44 info@eon-hanse.com
Vorsitzender des Aufsichtsrats:
Dr. Johannes Teyssen
Vorstand:
Hans-Jakob Tiessen (Vorsitzender)
Peter Böhm
Dr. Uwe Kolks
Klaus lewandowski Dirk Rüggen
Sitz Quickborn Amtsgericht Pinneberg HRB 5802
e-on
Hanse
Olympla Partner Deutschland
Sollten Sie sich aufgrund unserer Ausführungen zu einer Rücknahme Thres Widerspruchs entschließen, nehmen wir dies auch gern telefonisch entgegen.
Ihre monatlichen Abschlagszahlungen haben wir in gleicher Höhe beibehalten.
Sehr geehrter Herr Eckhard Pilger, haben Sie noch Fragen? Wir sind unter der Telefonnummer 0180 - 1404444 (max. 4,6 Ct./min) für Sie erreichbar.
Weitere Hintergründe zur Offenlegung der Gaspreiskalkulation haben wir unter
www.eon-hanse.com für Sie zusammengestellt.
Freundliche Grüße
E.ON Hanse AG
i. V. Arne Wendt
i.V M .
. MaritaLehnhoff
Was für Schritte muß ich jetzt unternehmen.
Mfg
faun