Dieses Verhalten hat wohl System:
Man schätzt den Verbrauch viel zu hoch ein (angeblich kommt die Info vom Netzbetreiber, der jedoch in meinem Fall glaubhaft und schriftlich verneint, eine derartige Verbrauchsinfo gegeben zu haben).
Dann wird die Rate entsprechend erhöht. Dieses Spielchen wurde auch mit mir getrieben.
Und das ist nicht alles. Hier kommt das gesamte "Sündenregister" zum Vorschein, samt der vielen Gefälligkeitsbewertungen:
https://de.trustpilot.com/review/www.bev-energie.deMeinen Vertrag kündigte ich fristgemäß zum Ablauftermin 31.08.2019. Die Kündigung wurde mir mittlerweile auch bestätigt.
Da hilft nur eins: SEPA-Mandat per Einschreiben sofort widerrufen, weitere Abbuchungen untersagen und die fälligen Raten, die ursprünglich vereinbart waren, per Dauerauftrag oder Überweisung begleichen, ansonsten man hinsichtlich der Abbuchungen mutmaßlich sein blaues Wunder erleben kann, wie bei Check24, Verivox (1-Sterne-Bewertungen in beiden Portalen aufrufen) oder Trustpilot geschildert wird.
Ich wäre froh, endlich wieder bei einem seriösen Anbieter zu sein. Inzwischen kündigt man ja trotz 12-monatiger Preisgarantie eine nicht unerhebliche Erhöhung sowohl der Grundpreise als auch der Arbeitspreise ab dem 01.02.2019 an, räumt aber gleichzeitig ein Sonderkündigungsrecht ein. Sollte mir ein solches Schreiben zugehen, werde ich von diesem Recht Gebrauch machen.