@Harmwulf
Wie aufschlussreich doch Ihre sog. Anmerkungen sind oder sein mögen. Sie waren und sind nicht zielführend, solange der Original-Fragensteller keine dezidierten Auskünfte über seine Tarifsituation, seinen Energielieferanten etc. liefert.
Dass er offensichtlich allein in seiner Wohnung lebt, ergibt sich rein logisch, denn er stellt ja fest, dass er in der Zeit seiner Erkrankung nicht duschen konnte, sondern sich nur waschen konnte.
In Einem gebe ich Ihnen aber ausdrücklich recht, und nicht nur, damit Sie es endlich dabei belassen.
Selbstverständlich gibt es noch andere Energiekunden, die ähnlich gelagerte Fragen und Probleme wie der jetzige Threadstarter haben könnte. Nur dazu könnte er auf Tipps und Hinweise in diesem Forum suchen und dafür dient die sog. Suchfunktion o.r., über die man sich umfassend informieren kann und sollte.
Auch Sie auf Fakten und sicherlich langjährigere Erfahrung hinweisen zu wollen, die augenscheinlich für Sie nicht nachvollziehbar zu sein schienen, liegt wahrlich nicht im Grenzbereich der Beleidigung.
Und wenn Sie sich, mir und vermutlich weiteren Forenteilnehmern weitere Kommentare und Bemerkungen ersparen, gebührt Ihnen mein ausdrücklicher Dank!
![Grinsend ;D](https://forum.energienetz.de/Smileys/default/grin.gif)