Was mich schon ein wenig wundert: warum wird um die Insolvenz so eine Panik verbreitet? Eines steht doch fest: Strom kommt immer aus der Leitung!
Wer in die Genossenschaft eingetreten ist, hatte doch gute Gründe. Vor allem den Strommultis die Stirn bieten! Wer schon einige Zeit dabei ist, hat doch die Einlage längst rein und es steht doch noch gar nicht fest, ob diese evtl. futsch ist. Ärgerlich ist das natürlich.
Sage keiner, der kann gut reden. Ich bin nämlich kein Genossenschaftsmitglied, sondern habe 100 Euro \"Sicherheitsleistung\" bei ProEnergie eingezahlt. Wer weiß, was dort los war und noch ist, da kann es auch sein, die Einlage ist weg.
Also, ich kann nur raten, cool bleiben und abwarten. Auch in einer Ehe gibt es gute und weniger gute Tage.
Übrigens: ich bin nun auch bei einer Genossenschaft, ohne Mitglied zu sein.
Ich will keine Reklame machen, aber wer einen günstigen Anbieter sucht:
http://www.egrr.de/Man kann durch Eingabe der PLZ und des Jahresverbrauchs sich ausrechnen lassen, wie es aussehen würde.
Lädt man dann noch den Vertrag herunter, hat man die Angaben zum Arbeitspreis und zur Grundgebühr. Wie gesagt, auch eine Genossenschaft ...