Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Generalversammlung  (Gelesen 96514 mal)

Offline uwes

• Forenmitglied
Generalversammlung
« Antwort #120 am: 22. Juni 2012, 19:37:57 »
Na endlich, sind Sie hier. Ich freue mich und  würde Sie gerne in Kenntnis setzen. Bitte schreiben Sie mir eine PN mit Ihrer E-Mail-Adresse.
Mit freundlichen Grüßen

Uwes

Offline abrand

• Wenigschreiber
    • http://www.igel-lueneburg.de/
Generalversammlung
« Antwort #121 am: 23. Juni 2012, 14:47:28 »
PN ist raus an Sie.
Andrea Brand
InteressenGemeinschaft Energiepreise Lüneburg - IGEL -

Offline Frl.Sonnig

• Forenmitglied
Generalversammlung
« Antwort #122 am: 24. Juni 2012, 20:50:17 »
@abrand

Zitat
Original von abrand

In der vorherigen GV war der VS und AR von den Mitgliedern beauftragt worden, zu prüfen ob Schadenersatz wegen der \"Handschlagverträge\" von HR geltend gemacht werden kann. Schließlich ist er ja der Hauptverantwortliche für das ganze Chaos. Hat sich jemand zu dem Ergebnis der Prüfung geäußert ? Oder wurde der Auftrag der GV geflissentlich ignoriert ?
[/quote]

...Auszug aus dem Protokoll:

Abstimmung zum Antrag von Frau Brand:
Der Aufsichtsrat soll Haftungsansprüche gegen ehemalige Vorstandsmitglieder
prüfen und gegebenenfalls geltend machen.
Der Antrag wurde mit großer Mehrheit bei 3 Gegenstimmen und 14 Enthaltungen angenommen.

Zum Beitrag von baumeister von heute meine Frage was uwes mit der Prüfung des AR zu tun hat? Ich bin verwirrt :rolleyes:

Offline userD0003

• Gelöschte User
  • Forenmitglied
Generalversammlung
« Antwort #123 am: 24. Juni 2012, 21:45:23 »
Zitat
Original von abrand
Da ich an der letzten Sitzung aus Termingründen leider nicht teilnehmen konnte, greife ich mal diesen Beitrag auf.

Zitat
Original von Christian Guhl
In der vorherigen GV war der VS und AR von den Mitgliedern beauftragt worden, zu prüfen ob Schadenersatz wegen der \"Handschlagverträge\" von HR geltend gemacht werden kann. Schließlich ist er ja der Hauptverantwortliche für das ganze Chaos. Hat sich jemand zu dem Ergebnis der Prüfung geäußert ? Oder wurde der Auftrag der GV geflissentlich ignoriert ?
Der Antrag wurde seinerzeit von mir gestellt, und mich würde sehr interessieren, wie hier der Stand ist. Hat es dazu Infos gegeben?
Meine Empfehlung:
Das Thema in der notwendigen weiteren GV ansprechen, sobald der am 15.06. ausgesetzte TOP 7 (betrifft auch noch H.R.) zur Beschlussfassung ansteht !

Offline userD0003

• Gelöschte User
  • Forenmitglied
Generalversammlung
« Antwort #124 am: 24. Juni 2012, 22:06:27 »
Zitat
Original von Frl.Sonnig
Zum Beitrag von baumeister von heute meine Frage was uwes mit der Prüfung des AR zu tun hat? Ich bin verwirrt :rolleyes:
Immer alle Beiträge sorgfältig lesen, dann nachdenken und schon kommen Sie sicherlich selbst drauf !   ;)

Offline jroettges

• Forenmitglied
Re: Generalversammlung
« Antwort #125 am: 13. Juli 2012, 17:03:41 »
Zitat
ZDK Fiedler schrieb per Mail Freitag, 13. Juli 2012 13:51 Uhr:
Ich bringe das Protokoll dann auf den Weg, damit die Schriftführerin es auch unterschreiben kann.
Ich mache auch eine pdf Version, die Sie (wenn die Schriftführerin unterschrieben hat) gerne den Mitgliedern zur Verfügung stellen können.

Damit steht das Protokoll der Generalversammlung am 15.06.2012 in Garbsen bald zur Veröffentlichung bereit.  :)

Offline Neu-Genosse

• Forenmitglied
« Antwort #126 am: 13. Juli 2012, 19:31:13 »
wobei es ja eigentlich seltsam ist, dass das Protokoll einer nichtöffentlichen Versammlung veröffentlicht werden soll.mal ein bissi klugscheiß
Der Neu-Genosse

Offline bolli

• Forenmitglied
« Antwort #127 am: 17. Juli 2012, 07:51:12 »
wobei es ja eigentlich seltsam ist, dass das Protokoll einer nichtöffentlichen Versammlung veröffentlicht werden soll.
Wenn Sie mit Veröffentlichung eine Veröffentlichung für die Allgemeinheit meinen haben Sie den email-Auszug von Herrn Fiedler wohl nicht richtig gelesen, den Herr Röttges veröffentlicht hat, denn sonst wüssten Sie, dass DAS nicht gesagt wurde.
Zitat
...die Sie (wenn die Schriftführerin unterschrieben hat) gerne den Mitgliedern zur Verfügung stellen können.
WIE das dann geschieht, steht da noch wonirgends. Aber es gibt genügend Wege, es von Vorstandsseite nur Mitgliedern zur Verfügung zu stellen.

Offline userD0002

• Gelöschte User
  • Forenmitglied
« Antwort #128 am: 22. Juli 2012, 21:04:37 »
wobei es ja eigentlich seltsam ist, dass das Protokoll einer nichtöffentlichen Versammlung veröffentlicht werden soll.
Wenn Sie mit Veröffentlichung eine Veröffentlichung für die Allgemeinheit meinen haben Sie den email-Auszug von Herrn Fiedler wohl nicht richtig gelesen, den Herr Röttges veröffentlicht hat, denn sonst wüssten Sie, dass DAS nicht gesagt wurde.
Zitat
...die Sie (wenn die Schriftführerin unterschrieben hat) gerne den Mitgliedern zur Verfügung stellen können.
WIE das dann geschieht, steht da noch wonirgends. Aber es gibt genügend Wege, es von Vorstandsseite nur Mitgliedern zur Verfügung zu stellen.

@bolli
Entschuldigen Sie, wenn ich Ihnen sagen muss,dass Sie falsch liegen. Das Protokoll ist, wenn es mal fertig ist, öffentlich auf der EGNW Seite einzusehen. Dort ist auch das letzte Protokoll zu finden. Leider wurden aber wieder große Reden geschwungen, das dass Protokoll nach ein paar Wochen fertig sein sollte. Seit dem letzten  Kommentar von jroettges vom 13.07. hat sich allerdings noch nichts getan, ausser das ein Hinweis (ohne Einsicht) auf der Homepage zum Protokoll vom 15.06.2012 zu finden ist. Aber Defizite im Zeitmanagement sind ja nichts Neues.
(Definition bald :Adv. bạld (≈ gleich, in Kürze) so, dass vom Moment der Äußerung bis zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft nur wenig Zeit vergeht  ;))
« Letzte Änderung: 22. Juli 2012, 21:09:19 von baumeister »

Offline jroettges

• Forenmitglied
« Antwort #129 am: 22. Juli 2012, 22:40:18 »
Mein liebes Baumeisterle,

während Sie sich offenbar langweilen, haben die Gremien der EGNW das komplette Wochenende durchgearbeitet ... und tun es noch! Gestern von 10:00 bis 19:00 Uhr war Arbeitssitzung in Asendorf. Heute hat sich der Vorstand ganz in Ihrer Nähe getroffen und die kommende Woche vorbereitet.

Ich sitze schon fast den halben Tag an der Funktionalität des geschützten Mitgliederbereiches der Homepage.

Alles für lau! Wenn man dann solche Kommentärchen liest, kann man nur den Kopf schütteln. Ihnen und den anderen Grantlern sollten die Tastaturen den Dienst verweigern! Oder aber sie sollten mal alle das Gehirn einschalten, falls noch was da ist.

Das Protokoll ist in Papierform in der Geschäftsstelle angekommen und unterschrieben, liegt aber noch nicht in elektronischer Form vor.

Als Sie persönlich um Hilfe gebeten oder Ihnen die Mitwirkung an der Prüfung des JA 2011 abgeboten wurde, was kam denn da?  :(
« Letzte Änderung: 22. Juli 2012, 22:42:41 von jroettges »

Offline userD0002

• Gelöschte User
  • Forenmitglied
« Antwort #130 am: 22. Juli 2012, 23:56:08 »
Oh, da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen. Aber Sie brauchen sich bei mir wirklich nicht zu rechtfertigen.  :'(

Sie haben doch gesagt, dass das Protokoll bald vorliegt. Aber es ist ja schon einmal sehr lobenswert "Überstunden" zu tätigen, wenn man während der "Arbeitszeit" sein Soll nicht erfüllt.
Auf Ihre persönlichen Angriffe, da muß ich Sie enttäuschen, gehe ich nicht ein. Das liegt weit unter meinem Niveau.
Hilfe haben Sie in der Vergangenheit doch auch nicht gebraucht und da ich weder Lust noch Laune hatte mit Ihnen zusammen die Bilanzen zu prüfen habe ich auf eine persönliche Konfrontation verzichtet und meinen Sonntag, nach einer arbeitsreichen Woche, genossen. Man(n) muß eben Prioritäten setzen.

Offline Leidensgenosse

• Forenmitglied
« Antwort #131 am: 23. Juli 2012, 13:25:48 »
Tja, so ist das, wenn Amateure ein kleines Wirtschaftsunternehmen - und nix anderes ist ja eine Genossenschaft mit vierstelliger Kundenzahl - führen wollen. Ein abgehalfterter Käptn, ein teichfolienverkaufendes Ehepaar und ein Koch im Ruhestand wollen Energielieferungen sicherstellen! Geile Nummer!

Offline userD0003

• Gelöschte User
  • Forenmitglied
« Antwort #132 am: 23. Juli 2012, 14:17:58 »
Tja, so ist das ...

Zitat
Original von Leidensgenosse
.... Meckern ist einfach, empört sein ist leicht, besser machen aber schwierig!

... und Häme wie auch persönliche Herabsetzung ist besonders überflüssig !

Offline Leidensgenosse

• Forenmitglied
« Antwort #133 am: 23. Juli 2012, 17:49:13 »
weder Herabsetzung, noch Häme! es ist die traurige Realität....

Offline Neu-Genosse

• Forenmitglied
« Antwort #134 am: 23. Juli 2012, 17:59:57 »
Es gibt da so ein altes Sprichwort: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Zitat
Damit steht das Protokoll der Generalversammlung am 15.06.2012 in Garbsen bald zur Veröffentlichung bereit.

@Leidensgenosse
Es ist schon faszinierend mit welch schlafwandlerischer Sicherheit Sie Menschen beurteilen. Ich glaube allerdings, es ist Zeit, dass Sie aufwachen. Dann haben Sie vielleicht auch Gelegenheit für eine gründliche Recherche.
« Letzte Änderung: 23. Juli 2012, 18:16:44 von Neu-Genosse »
Der Neu-Genosse

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz