Dank an alle schnellen Antworter hier! Hat mir Grünschnabel im Gaswechselbusiness doch etwas weitergeholfen. Von Logoenergie ist weiter keine Antwort zu bekommen, die Telefonnummer mit Mailboxtext \"Diese Mailbox ist auf längere Abwesenheit geschaltet.\"
Man könnt meinen, die sind schon Pleite oder haben sich abgesetzt - zum Glück kein Vorkassevertrag -
Trotz dem grottenschlechten Service werde ich erstmal dabeibleiben, da Logoenergie trotz der 28% Preiserhöhung zum 1.11.2011 immer noch unter den ersten 5 Preiswerteren in meiner Region liegt. Aber die nächste Preiserhöhung in diesem Winter führt unweigerlich zu einem Wechsel zurück zu meinem Grundversorger, auch wenn der 200€ im Jahr teurer ist. Wenn ich den Zeitaufwand für den Wechsel und den Ärger mitrechne, rentiert es sich nicht. Klar leider auch, dass so kein Wettbewerb entstehen kann. X(
Weitere Fragen und Gedanken - bitte verzeiht, wenn sie andernorts im Forum bereits beantwortet wurden:
Wenn ich einen Vertrag kündige ohne einen neuen abzuschließen, falle ich dann automatisch zum Grundversorger zurück? Muß der Grundversorger vorab benachrichtigt werden?
Gibt es so etwas wie eine unabhängige und umfassende Qualitätsbewertung von Anbietern, ohne dass man sich durch alle Foren quälen muss?
Hilfreich wäre auch eine Preisentwicklungs-Historie der einzelnen Tarife von Anbietern über min. die letzten 2-3 Jahre. Für Hinweise bin ich dankbar!
Falls nicht, vielleicht könnte energienetz.de o.a. eine offene Datenbank etablieren, nach Muster clever-tanken.de, in der Verbraucher selbst die Preisänderungen dokumentieren können, gestaffelt nach Anbieter, Tarif und Region. Macht aber nur Sinn, wenn sich viele Verbraucher beteiligen...