Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Erneute Gaspreiserhöhung der rhenag zum 01.10.05  (Gelesen 5749 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Michael Cremer

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
Erneute Gaspreiserhöhung der rhenag zum 01.10.05
« am: 03. Oktober 2005, 18:26:47 »
Werte Mitstreiter,

nachdem die rhenag (Gaslieferant im Rhein- Sieg- Kreis bei Köln) bereits zum 01.01.2005 die Gaspreise um 12 % erhöht hat (Dazu habe ich damals Widerspruch eingelegt und lediglich eine 2 %- Erhöhung anerkannt !), hat man nun zum 01.10.2005 die nächste Gaspreiserhöhung um 11,3 % angekündigt !
Der Gaspreis liegt damit bei 4,15 Cent (ex. UmsSt) - nur Arbeitspreis - ! Sollte ich diese Erhöhung wiederum widersprechen, oder ist der Preis im Vergleich zu anderen Versorgern mittlerweile angemessen ?
Nachgewiesen ist der Preis natürlich nicht !

Gruß aus dem Rheinland !

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Erneute Gaspreiserhöhung der rhenag zum 01.10.05
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2005, 19:28:06 »
@Michael Cremer


Haben Sie Fragen und Antworten auf der Seite und die anderen Beiträge heir schon gelesen?

Sie sollten in jedem Falle erneut Widerspruch einlegen und auch die zwei Prozent brauchen Sie nicht mehr zugestehen.


Freundliche Grüße
aus Jena


Thomas Fricke
Rechtsanwalt

Offline Michael Cremer

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
Erneute Gaspreiserhöhung der rhenag zum 01.10.05
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2005, 19:48:12 »
Nun dann, ich werde Widerspruch einlegen (in gehabter Form, ohne Zugeständnis der erneuten 2 %- Steigerung) und werde einen Weg suchen, weitere \"Geschädigte\" der rhenag zu mobilisieren !

Falls sich im Forum rhenag- Kunden befinden, die sich zusammenschließen wollen, gerne melden ! Wenn jemand erfolgreiche Wege des gemeinsamen Widerstandes gegen die Gaspreis- Treiber beschritten hat, bin ich auch für derartige Hinweise dankbar !

Gruß aus dem Rheinland

Michael Cremer

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Erneute Gaspreiserhöhung der rhenag zum 01.10.05
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2005, 19:59:00 »
@Michael Cremer

Schön wäre es, ca. 50 Verbraucher Ihres Versorgers zusammenzubringen, welche die Preiserhöhungen verweigert haben, um ggf. zusammen mit der VZ eine Sammelklage zu initiieren, so wie in anderen Bundesländern.


Freundliche Grüße
aus Jena


Thomas Fricke
Rechtsanwalt

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Erneute Gaspreiserhöhung der rhenag zum 01.10.05
« Antwort #4 am: 03. Oktober 2005, 21:51:33 »
Hallo Namensvetter,

Wie hat denn die örtliche Presse die Preiserhöhungen der Rhenag aufgenommen? Hat sie überhaupt darüber berichtet?

Ich hatte seinerzeit im Januar da einen Artikel geschrieben, mich mit den beiden zuständigen Redakteuren der beiden Tageszeitungen getroffen und alles erläutert.

Sodann haben die das abgedruckt, wobei ich zu einem Informationsabend in eine Gaststätte mit Versammlungsraum eingeladen hatte. Entsprechende Powerpointpräsentation über die SW Kh vorbereitet, Abhängigkeit der Quersubventionierung, etc., 60 Personen kamen.

Beim zweiten Informationsabend 4 Wochen später war bereits die SWR Landesschau dabei.

Danach bildete sich ein \"harter\" Kern, die BIFEP wurde gegründete und nimmt an Mitgliedern zu. Letzte Woche live in der SWR Landesschau, dazu kamen dann weitere Mitglieder, geplant ist eine 30min Livediskusion mit dem Geschäftsfüher und Oberbürgermeister Anfang November in \"Preiss & Leute, SWR Drittes, immer Mittwochs von 18.15 bis 18.45 Uhr.

Zwischenzeitlich untersuchen wir viele Facetten der Vertragsgestaltung für Gas und Strom und der Brennwertgestaltung der SW KH.

Wenn nähere Information gewünscht, bitte anrufen
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz